Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Ausschuss plant viele Aktionen
Wolfsburg Velpke/Lehre Ausschuss plant viele Aktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 01.05.2015
Grafhorst: Das Kinderfest steigt am 22. Mai. Quelle: Archiv
Anzeige

Das Kinderfest steigt Freitag vor Pfingsten (22. Mai). Treffen ist 15 Uhr am Gemeindezentrum, der Umzug zum Festplatz startet 15.30 Uhr. Allerdings fehlt immer noch eine Musikkapelle für den Umzug. „Wenn sich keine findet, müssen wir unseren Umzug mit Ghettoblaster und Bollerwagen begleiten“, so die Meinung der Ausschussmitglieder. Das Schießen um die Kinderkönigswürde findet am 8., 9. und 19. Mai von 17 bis 18 Uhr statt. Teilnehmen können Kinder zwischen acht und 14 Jahren. König und Königin werden am Ende des Kinderfestes proklamiert.

Bürgervertreterin Anja Kunz hat für den 9. Juni „Kochen für Frauen“ bei den Stadtwerken und am 16. Juni „Kochen für Männer” organisiert (Anmeldungen ab sofort unter Tel. 05364/3106). In den Sommerferien (28. Juli) gibt es „Kochen für Kinder“. Die Gemeindefahrt geht am 29. August mit dem Bus nach Celle, von dort startet eine Kanufahrt auf der Aller. In den Herbstferien ist eine Kinder-Lesenacht unter Federführung von Ausschussmitglied Britt Faber geplant.

Ausschussvorsitzender Walter Salge wies zudem auf den Tag der Vereine am 21. Juni auf dem Schützenplatz hin.

iks

Lehre. Zum vierten Mal feierten die Lehrscher Vereine jetzt ihr Maibaumfest. Nach dem Höhepunkt, dem Maibaumaufstellen, gab es ein buntes Programm für die Besucher. Neue Maikönigin wurde Christin Lembke vom Schützenverein Lehre.

27.04.2015

Velpke. Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrgemeinde St. Michael Vorsfelde haben einstimmig beschlossen, dass im Pfarrgarten der Kirche St. Marien in Velpke eine Containerunterkunft für Flüchtlinge errichtet werden kann. Am Sonntag wurden in den Gottesdiensten die Gemeindemitglieder über den Beschluss informiert.

30.04.2015

Ein Lastwagen ist am Freitagnachmittag auf der L 647 zwischen Meinkot und Velpke umgekippt. Die Ladung - 27 Tonnen Splitt - landete auf der Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt, während der Bergung musste die Straße mehrere Stunden lang voll gesperrt werden.

24.04.2015
Anzeige