Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Auf der Autobahn: Polo in Flammen
Wolfsburg Velpke/Lehre Auf der Autobahn: Polo in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 21.03.2014
Die Feuerwehr im Einsatz: Auf der A 39 bei Beienrode ein Auto.
Anzeige

Gestern waren es etwa fünf Kubikmeter Baumschnitt, die in der Feldmark östlich von Klein Brunsrode Feuer gefangen hatten. „Das Grünzeug lag wahrscheinlich schon für das Osterfeuer bereit“, vermutet Holger Schlenzig, Ortsbrandmeister in Groß Brunsrode. Gemeinsam mit zwölf Kameraden aus Klein und Groß Brunsrode löschte er den Brand. Das Feuer entdeckt hatte ein Klein Brunsroder, der gegen 12 Uhr die Feuerwehr alarmierte. Etwa eineinhalb Stunden später konnte die Wehr wieder abrücken. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

Bereits am Donnerstagnachmittag war gegen 15.30 Uhr ein Polo auf der A 39 bei Beienrode in Brand geraten. „Erst hieß es, es befinde sich noch eine Person im Auto - das war zum Glück nicht so“, so Gemeindebrandmeister Andreas Kleindienst. Als die rund 20 Feuerwehrleute aus Lehre, Flechtorf und Wendhausen ankamen, stand das Auto bereits in Vollbrand.

kau

Velpke. Am letzten Wochenende im April steigt auf dem Schützenplatz die Velpker Messe mit über 90 Ausstellern. Ein Höhepunkt ist jetzt bereits seit neun Jahren der Messelauf des Velpker Sportvereins. Der startet in diesem Jahr am Sonntag, 27. April, um 10 Uhr.

24.03.2014

Flechtorf. Heute ist es so weit: Die Schunterbühne Lehre feiert mit ihrem neuen Stück „Irres Diamantenroulette“ Premiere. Um 19.30 Uhr geht es im Dorfgemeinschaftshaus Flechtorf los - nach der Aufführung wird gefeiert, auch ein Büfett gibt es heute.

20.03.2014

Lehre. Lange haben Schulen und Wasserverband Weddel-Lehre an dem gemeinsamen Projekt gearbeitet, im Mai ist es endlich so weit: Das Probejahr für die Kooperation von WWL und elf Grundschulen startet.

23.03.2014
Anzeige