Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Auf Feldwegen: Workout für Mütter
Wolfsburg Velpke/Lehre Auf Feldwegen: Workout für Mütter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 25.09.2013
Fit am Kinderwagen: Junge Mütter bleiben beim Kursus in Velpke zusammen mit dem Nachwuchs in Bewegung.
Anzeige

Auf die Idee zu diesem ganz besonderen Training kam Mira Hanitsch, die schon seit 2006 Kursleiterin beim Beckenbodentraining ist. Während ihrer zweiten Schwangerschaft suchte sie Gymnastik für (werdende) Mütter in und um Velpke. Aber das Angebot war rar. So entschloss sie sich, selbst tätig zu werden, und ließ sich zur Kursleiterin für das Mama-Workout ausbilden. Seit dem bietet sie in Velpke gezielte Übungen an; am und mit dem Kinderwagen - und das beim Spazierengehen. „Die Feldwege rund um Velp ke und die Velpker Schweiz laden regelrecht zum Workout ein“, so Hanitsch, die auch noch weitere Kurse für Mutter und Kind in ihrer Velpker Praxis in der Oebisfelder Straße im Angebot hat.

Die Mütter jedenfalls sind begeistert: „Toll, dass ich mich nicht ins Auto setzen muss, wenn ich etwas mit meinem Kind und Gleichgesinnten machen will“, findet Anika Wegmann. Motivation der Mamas: „Nach dem Kurs wollen wir geschlossen nach Mailand zur Fashion-Week“, scherzt Maria Berndt-Bragança. Und auch die Kinder sind ganz offensichtlich mit Spaß bei der Sache.

Weiter Infos unter: www.praevention-und-wellness.de.

iks

Velpke. 671.400 Euro stehen 2014 für die drei Grundschulen der Samtgemeinde Velpke zur Verfügung. Das empfahl am Dienstagabend der Schulausschuss der Samtgemeinde.

28.09.2013

Lehre. Am Dienstagabend entwendeten unbekannte Täter in Lehre einen VW Bus im Wert von 3000 Euro.

25.09.2013

Rümmer. Viele Bürger von Rümmer haben den lärmenden LKW-Verkehr auf der Straße Rosendamm (L 322) satt. Bei der Gemeinderatssitzung (siehe Text rechts) forderten sie Maßnahmen.

24.09.2013
Anzeige