Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Audi kracht gegen Wand
Wolfsburg Velpke/Lehre Audi kracht gegen Wand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 16.10.2013
Unfall in Velpke: Eine 18-Jährige kam auf regennasser Straße mit ihrem Audi ins Schleudern und knallte gegen eine Hauswand. Quelle: Archiv
Anzeige

Die aus der Samtgemeinde Grasleben stammende Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von 8000 Euro.

Den Ermittlungen nach geriet die Audi-Fahrerin in einer Rechtskurve von der Neuenhäuser Straße in die Vorsfelder Straße ins Schleudern.

Sie habe noch versucht, einen Unfall zu vermeiden, so die 18-Jährige. Vermutlich war die unerfahrene Fahrerin für die Witterungsverhältnisse zu schnell. Dar Audi prallte mit dem Heck gegen die Hauswand und wurde total beschädigt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

ots

Papenrode. Um defekte Fußwege, verwilderte Gärten und eine beschädigte Treppe ging es im Bauausschuss der Gemeinde Groß Twülpstedt, der am Montagabend in Papenrode tagte. Bei einer Ortsbegehung hatten die Mitglieder Schäden am Fußweg des Ostlandweges in Groß Sisbeck und den Garten der Gemeindewohnung in der Querenhorster Straße in Papenrode begutachtet.

15.10.2013

Lehre/Danndorf. Elf Teilnehmer aus dem Landkreis Helmstedt hatten nahmen jetzt am Jugend-Fahrrad-Turnier der Bundesländer Niedersachsen und Sachsen-Anhalt teilgenommen, das jetzt erstmals in Burgdorf ausgetragen wurde. Auch Radler aus Lehre und Danndorf landeten hierbei auf vorderen Plätzen.

18.10.2013

Lehre. Ein aktualisierter Entwurf für den Haushalt 2014 der Gemeinde Lehre ist den Ratsmitgliedern zugeschickt worden. Und: Das Zahlenwerk sieht gut aus.

14.10.2013
Anzeige