Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Alle gingen mit ihrer Laterne: Schönes Fest der Kita Wendhausen
Wolfsburg Velpke/Lehre Alle gingen mit ihrer Laterne: Schönes Fest der Kita Wendhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 26.10.2014
Kita Wendhausen: Beim Laternenfest hatten die Kinder viel Spaß. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Bevor der fröhliche und bunte Laternenumzug startete, sangen die Kinder, ihre Eltern und die Erzieherinnen gemeinsam im Kindergarten einige Lieder zur Einstimmung. Danach machten sich alle auf den Weg durch Wendhausen. Vorneweg marschierten Helfer der Freiwilligen Feuerwehr und das Moderne Flötenorchester Flechtorf, das für die musikalische Begleitung sorgte. Ziel war das Feuerwehr-Gerätehaus, ein Abendessen vom Grill wartete. „Da ist es immer sehr gemütlich, so dass der Abend erst etwas später ausklingt“, sagte Kindergarten-Leiterin Kerstin Bock.

Sowohl die Kinder als auch die Eltern hatten viel Freude an dem Laternenumzug. „Es macht uns jedes Jahr aufs Neue Spaß, und das Wetter spielt diesmal auch mit“, freute sich Janine Napierski, die mit ihrem Sohn Levi (3) unterwegs war. Hübsch waren die Lampions anzuschauen: Die Kinder hatten sie selbst gebastelt.

Werner und Sybille Gscheidle waren sogar aus Stuttgart angereist, um ihren Enkel Moritz Gauger (3) zu besuchen und gemeinsam mit ihm zum Laternenumzug zu gehen. „Wir wurden eingeladen und sind schon morgens losgefahren. Es ist wirklich sehr schön hier“, sagte Werner Gscheidle.

dn

Anzeige