Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Adventsmarkt: Gemütlichkeit an der Kirche
Wolfsburg Velpke/Lehre Adventsmarkt: Gemütlichkeit an der Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 17.12.2014
Gemütlichkeit war Trumpf: Vor dem Adventsmarkt in Volkmarsdorf trat der Chor bei der Andacht auf. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Zum Auftakt gab es gestern eine musikalische Andacht in der St.-Servatius-Kirche mit dem Nordsteimker Gospelchor. Im Anschluss daran wurde der vierte Volkmarsdorfer Adventsmarkt eröffnet.

„Unser Markt ist zwar sehr klein, dafür aber umso gemütlicher. Es geht vor allem darum, zusammenzukommen und sich zu unterhalten - das ist wichtig in der oft stressigen Weihnachtszeit“, so Pfarrer Wilfried Leonhardt.

Deshalb gab es auf dem Platz an der Kirche auch Feuer-Körbe für die ruhige Atmosphäre und viele kulinarische Angebote. So verkaufte zum Beispiel die Freiwillige Feuerwehr Volkmarsdorf Getränke und Bratwurst. Die evangelische Gemeinde hatte Teig für Waffeln vorbereitet. In der Kirche konnten die Kinder malen und basteln - auch der Weihnachtsmann kam mit Süßigkeiten.

Der Adventsmarkt endete mit dem Auftritt des Posaunenchors der Kirchengemeinde. Der gab einige Weihnachtslieder zum Besten.

sfi

Lehre. Brutaler Überfall auf die Tankstelle in Lehre! Ein vermummter Mann betrat gestern früh die Tankstelle an der Berliner Straße. Er bedrohte die Kassiererin mit vorgehaltener Schusswaffe, erbeutete einen dreistelligen Betrag und flüchtete zu Fuß.

14.12.2014

Flechtorf. Nach dem Brand am Flechtorfer Feuerwehrhaus geht die Polizei von Brandstiftung aus: „Einen technischen Defekt schließen wir aus“, sagte Polizeisprecherin Sabine Adam gestern. Die Freiwillige Feuerwehr Flechtorf bedankte sich unterdessen auf Facebook für die große Anteilnahme.

12.12.2014

Lehre. Wie soll die Schullandschaft in der Gemeinde Lehre künftig aussehen? Um diese Frage entfachten sich Donnerstagabend im Gemeinderat Lehre einige Diskussionen. Letztlich entschied der Rat mehrheitlich, dass möglichst an allen drei Standorten eine Ganztagsschule eingeführt werden soll.

15.12.2014
Anzeige