Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Adventsbasar als Hilfe für Haiti
Wolfsburg Velpke/Lehre Adventsbasar als Hilfe für Haiti
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 04.12.2013
Weihnachtsbasar der Velpker St.-Marien-Gemeinde: Der Erlös ist zugunsten der Menschen in Haiti. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Bereits seit 1975 engagiert sich die Velpker St.-Marien-Gemeinde mit ihrem alljährlichen Adventsbasar für Aufbauprojekte des Montfortaner-Ordens in Haiti. „Es gibt immer noch so viel Leid und Katastrophen in Haiti. Umso wichtiger ist es, dass wir dem Land mit Spendengeldern helfen“, appellierte Gemeinde-Mitglied Resi Eppert.

Um möglichst viele Spenden für Haiti sammeln zu können, bot der Gemeindebasar seinen Besuchern viele handwerkliche Schätze. Neben bunten Adventskränzen und -gestecken gab es selbstgefertigte Weihnachtskarten und grazile Holzschnitzereien. Auch für Feinschmecker hatte der Basar viel zu bieten: von Marmeladen über feines Gebäck bis hin zu Likör.

Im Kellergeschoss des Pfarrheims erwartete die Besucher außerdem eine große Kaffee- und Kuchentafel mit rund 20 Torten. „Der Adventsbasar ist einfach herrlich. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich alles kaufen soll“, freute sich Besucherin Heidrun Wetzel.

klm

Rümmer. Neue Anregungen bekam die „Bürgerinitiative für Sicherheit und gegen Lärm an der L 322“ bei ihrer ersten öffentlichen Veranstaltung am Donnerstagabend im Dorfgemeinschaftshaus Rümmer.

29.11.2013

Essenrode. Viele Themen standen bei der Sitzung des Ortsrats Essenrode auf dem Programm: André Schulz (Verwaltung) informierte über Sachstände.

02.12.2013

Lehre. „Wir sind auf einem guten Weg der Entschuldung“, sagte Michael Fitzke (UWG) am Mittwochabend, nachdem Kämmerer Andreas Busch dem Finanzausschuss der Gemeinde Lehre den Haushaltsplan vorgestellt hatte.

28.11.2013
Anzeige