Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Abendsportfest: Viele Kinder holten sich ihre Laufabzeichen
Wolfsburg Velpke/Lehre Abendsportfest: Viele Kinder holten sich ihre Laufabzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.05.2017
Sportplatz in Groß Twülpstedt: Der LAV Rümmer hatte zum kreisoffenen Abendsportfest eingeladen. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Groß Twülpstedt

Als der Startschuss gefallen war, sausten die Mädchen und Jungen los. Dabei kam es nicht auf Schnelligkeit an. „Entscheidend ist, 15 Minuten lang in Bewegung zu bleiben“, erläuterte Mitorganisator und Sportwart Udo Böttcher die Laufdisziplin. In den eigens ausgestellten oder schon vorhandenen Laufausweis können die Teilnehmer regelmäßige Wiederholungen eintragen lassen. „Außerdem können die Leistungen für die Bestenliste des Kreissportbundes Helmstedt gewertet werden“, so Udo Böttcher.

Aus Sicht des einstigen LAV-Vorsitzenden dokumentiert das Laufabzeichen die eigene Fitness und ist zugleich eine Anerkennung für die erbrachte Leistung.

Mehrere Frauen und Männer starteten nach dem Nachwuchs zum 3000-Meter-Lauf. Auch sie zeigten sich überaus fit bei den einzelnen Runden auf dem Groß Twülpstedter Sportplatz.

Dort findet bereits am 15. Juni ein weiteres kreisoffenes Abendsportfest statt. „Diese Veranstaltung bietet der LAV Rümmer schon lange an“, blickte Sportwart Udo Böttcher zurück.

joe

Die Polizei rückte am frühen Mittwochmorgen nach Danndorf in die Schmiedestraße aus. Dort war es unter fünf männlichen Personen zu einer Messerstecherei gekommen. Drei Männer wurden verletzt. Bei der Durchsuchung der Wohnung entdeckten die Beamten eine Marihuana-Indoorplantage. Die Ermittlungen dauern an.

24.05.2017
Velpke/Lehre Groß Twülpstedt: Kinder haben mehr Platz - Kita Pusteblume: Neue Anbau eingeweiht

Groß Twülpstedt. Die Kindertagesstätte Pusteblume feierte am Dienstag die Einweihung ihres neuen Anbaus. Über 420 Quadratmeter mehr Platz und viele moderne Details ließen Erzieherherzen höher schlagen. Nicht mal ein Jahr Bauzeit haben die 19 beteiligten Firmen für den Neubau der Kindertagesstätte gebraucht.

23.05.2017

Über ein volles Haus freuten sich die Mitglieder des Liederkreises Lehre bei ihrem Jubiläums-Konzert am Samstagabend im Gemeindezentrum. Gemeinsam mit dem befreundeten Chor aus Tappenbeck und dem Chor „Happy Ladys“ aus Dibbesdorf boten sie ihrem Publikum ein abwechslungsreiches Programm aus Schlagern und Popmusik.

21.05.2017
Anzeige