Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Ab Montag: B 244 voll gesperrt
Wolfsburg Velpke/Lehre Ab Montag: B 244 voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 02.07.2015
B 244 wird saniert: Dafür wird die Straße zwischen Velpke und Klein Twülpstedt ab Montag gesperrt. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Die Arbeiten werden voraussichtlich eine Woche andauern. Für den Verkehr in Fahrtrichtung Norden wird ab Groß Twülpstedt eine Umleitung über Hehlingen (L 322), Vorsfelde (L 290) und Danndorf (L 647) nach Velpke ausgeschildert sein. Eine entsprechende Wegeführung gibt es in entgegengesetzter Richtung. In Klein Twülpstedt bleibt der Einmündungsbereich der K 39 (Meinkoter Straße) für den Verkehr frei.

Laut Behörde seien witterungsbedingte Verzögerungen möglich. Die Kosten der Straßensanierung belaufen sich auf rund 96.000 Euro und werden vom Bund getragen. Die Landesbehörde bittet die Autofahrer und Anwohner um Verständnis für die „unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen“.

Velpke. Die Vorbereitungen für das Velpker Schützenfest (9. bis 12. Juli) laufen auf Hochtouren, das Programm steht. Der Überblick:

01.07.2015

Velpke. Wie geht es mit dem Velpker SV weiter? Bei seiner letzten Wahl hatte der Vorsitzende Herbert Groenke erklärt, nur noch bis Jahresende zur Verfügung zu stehen. Bis dahin muss ein Nachfolger gefunden sein. Laut Satzung droht dem Sportverein sonst die Auflösung.

30.06.2015

Essenrode. Das ist mehr als ärgerlich: Wegen fehlerhafter Pflege sind die Sportplätze des TuS Essenrode vorerst nicht mehr bespielbar. Auf den Verein kommt eine kostenintensive Komplett-Sanierung zu - und das gleich für beide Plätze.

29.06.2015
Anzeige