Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
85 Jahre Velpker SV: Feier mit Blau-Schwarzer Nacht

Velpke 85 Jahre Velpker SV: Feier mit Blau-Schwarzer Nacht

Velpke. 85 Jahre Velpker Sportverein: Diesen Geburtstag feierten die Sportler am Samstag gebührend mit der „Blau-Schwarzen Nacht“. Im Schützenheim sorgten leckeres Essen und jede Menge Musik für die richtige Stimmung.

Voriger Artikel
Kita ist jetzt „Haus der kleinen Forscher“
Nächster Artikel
Samtgemeinde Velpke: Schlichting bleibt im Amt

So feiern die Sportler: Mit jeder Menge Musik und einem humorvollen Einlösen von Wettschulden feierten rund 200 Gäste im Schützenheim den 85. Geburtstag des Velpker Sportvereins.

Quelle: Photowerk (bs)

Rund 200 Gäste feierten mit den Sportlern das 85-jährige Vereinsbestehen. Mit kleinen Anekdoten gespickt, gab Vorsitzender Herbert Groenke einen Rückblick in die Geschichte. Anschließend zog Musiker Uwe Rose mit seinem bunten Musikmix die Gäste auf die Tanzfläche. Diese wurde auch noch einmal für die Hip-Hop-Sparte freigegeben, die einen glanzvollen Auftritt absolvierte. „Die Feier war ein großartiger Erfolg“, so Groenke.

Für ein besonders humorvolles Highlight sorgte der Vorsitzende selbst: Er musste seine Wette einlösen. Mit Radfahrspartenleiter Paul Urlaß hatte er gewettet, dass dieser keine 85 Radfahrer für die Radwandertour zusammen bekommt (WAZ berichtete). Doch natürlich setzte Urlaß alle Hebel in Bewegung, sodass exakt 85 Radfahrer dabei waren. Wie versprochen, schwang sich Groenke deshalb bei der Feier auf ein Kinderfahrrad mit Stützrädern, absolvierte einen Hindernisparcours und servierte dem Gewinner ein Bier. „Das sah wohl alles nicht so schön aus, aber Hauptsache, es hat alles geklappt“, scherzte Groenke.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr