Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre 80.000 Euro Schaden: Brand zerstört Pkw und Carport
Wolfsburg Velpke/Lehre 80.000 Euro Schaden: Brand zerstört Pkw und Carport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 17.08.2016
Das Feuer zerstörte einen Smart und ein Carport. Quelle: dpa
Anzeige

Benachbarte Gebäude wurden durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt.

Nach ersten Erkenntnissen wurden die Flammen in der Straße  Marktplatz gegen 04.20 Uhr durch eine Nachbarin entdeckt. Als die  Feuerwehr eintraf, standen der Carport und das Fahrzeug bereits völlig in Flammen. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Doppelgarage und ein Einkaufzentrum. Beide Gebäude wurden jedoch beschädigt. Um 05.30 Uhr war das Feuer  unter Kontrolle. Der Brandort wurde beschlagnahmt.
Da die Brandursache noch unklar ist, fragen die Ermittler, ob in  den Stunden zuvor ab 02.00 Uhr Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Brandortes in der Straße Markplatz beobachtet wurden. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Velpke unter Telefon 05364-947070 in  Verbindung.

ots

Essenrode. Fußballer halten zusammen! Auch der Regionalligist Lupo/Martini Wolfsburg unterstützt den TuS Essenrode bei der Sanierung seines Rasens. Gestern Abend stieg deshalb auf dem Sportplatz ein Benefizspiel.

16.08.2016

Essehof. Bei einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt in Essehof bei Lehre erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht zum Montag wenig Münzgeld aus einer Kaffeekasse.

16.08.2016

Wahrstedt. Bis tief in die Nacht feierten am Samstagabend gut 100 Mitglieder und Gäste des Sport- und Spielvereins (SuS) Wahrstedt mit Musik und einem rustikalen Abendbrot ihre Festveranstaltung zum 70-jährigen Bestehen mit auf dem Sportgelände. „Wir sind absolut zufrieden mit dem Besuch“, stellten Vorsitzender Reiner Tewes und sein Vize Thorben Schneider zufrieden fest.

15.08.2016
Anzeige