Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre 60-Jähriger mit 2,53 Promille hinterm Steuer: Zeuge ruft Polizei
Wolfsburg Velpke/Lehre 60-Jähriger mit 2,53 Promille hinterm Steuer: Zeuge ruft Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 10.08.2017
Quelle: Archiv
Flechtorf

Dem 55 Jahre alten Fahrzeugführer aus Lehre fiel die unsichere Fahrweise des vor ihm fahrenden Opel Corsa auf, welcher Schlangenlinien fuhr und dabei mehrfach auf den Grünstreifen abkam.

Kurzentschlossen folgte der 55-Jährige dem Opelfahrer, welcher seinen PKW in der Alten Braunschweiger Straße in Flechtorf anhielt.

Als der Lehrscher die Fahrertür des Opels öffnete und den Fahrer ansprach, konnte er deutlich den Geruch von Alkohol feststellen. Er informierte umgehend die Polizei. Im Rahmen eines freiwilligen Alkoholtests wurde festgestellt, dass der 60 Jahre alte Fahrer des Opels mit 2,53 Promille erheblich alkoholisiert war.

Daraufhin wurde bei dem Braunschweiger eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

ots

Lust auf Bewegung machen: Das war eines der Ziele beim diesjährigen Sportfest vom MSV Meinkot. Der Höhepunkt: Ein Freundschaftsspiel zwischen den Meinkotern gegen die Traditionself des VfL.

09.08.2017

Laut Notruf ging die Einsatzleitstelle von einem mittelgroßen Brand aus. Daher machten sich vier Feuerwehren aus der Samtgemeinde Velpke auf den Weg zu einem Feuer nach Grafhorst. Die Flammen sorgten zwar für reichlich Qualm, richteten aber keinen größeren Schaden an.

08.08.2017

Der Verkauf der Eigentumswohnungen in den Mehrfamilienhäusern „Flechtorfer Hof“ gestaltet sich schwierig. Acht Appartements an der Alten Braunschweiger Straße sind schon bezugsfertig, das zweite Gebäude befindet sich derzeit im Bau.

07.08.2017