Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre 50 Jahre bei den Schützen: Reinhard Gruhn geehrt
Wolfsburg Velpke/Lehre 50 Jahre bei den Schützen: Reinhard Gruhn geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 24.01.2015
Papenrode: Zahlreiche Ehrungen standen jetzt bei der Jahreshauptversammlung der Schützen an.
Anzeige

Der Vorsitzende Uwe Werner blickte auf ein Jahr mit vielen Aktionen zurück. Besonders hob er das Schützenfest und das Schweinepreisschießen hervor. Die Ehrungen nahm Hauptmann Tobias Rothe vor.

Geehrt wurden für 15-jährige Mitgliedschaft Markus Treutler, Ute und Willi Bobrowski und Alina Wollin, für 25-jährige Mitgliedschaft Nicole Rudolph, Tobias Rothe, Oliver Hehle, Carsten Hütter und Christina Werner, für 40-jährige Mitgliedschaft Andreas Funke und für 50-jährige Mitgliedschaft Reinhard Gruhn. Die Berichte der Schießwarte gaben Michael Geyer, Kerstin Konert und Thomas Behme ab.

Einstimmig gewählt wurden zum Hauptmann Tobias Rothe, zur Schießwartin Kerstin Konert, zum stellvertretenden Schießwart Udo Reuter, zur Damenwartin Sabine Lohmann und zum Heimwart Herbert Fischer.

Papenrode. Die Ermittlungen zu dem fehlgeleiteten Geschoss, das in Papenrode ein Fenster durchschlug, sind abgeschlossen. Es handelte sich um ein Jagdprojektil. Das teilte die Polizei gestern Abend mit.

20.01.2015

Beienrode. Der Beienroder Ortsrat beriet jetzt über die Verlegung von Verkehrsschildern und sprach über die Abführung des Regenwassers aus dem Baugebiet Beienrode Süd.

23.01.2015

Flechtorf. Mitte Dezember brannte das Flechtorfer Feuerwehrhaus - seitdem waren die Ehrenamtlichen nicht mehr einsatzbereit. Andere Wehren übernahmen die Aufgaben der Flechtorfer (WAZ berichtete). Das soll sich diese Woche ändern: Die Feuerwehr kann in Container ziehen. Gutachter-Ergebnisse zum Brand stehen noch aus.

19.01.2015
Anzeige