Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre 42-Jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt
Wolfsburg Velpke/Lehre 42-Jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 28.04.2017
Sturz nach Kneipenbesuch: Ein 42-jähriger Radfahrer erlitt Kopfverletzungen und wurde ins Klinikum gebracht. Quelle: Archiv
Anzeige
Flechtorf-Lehre

Den bisherigen Untersuchungen nach war der 42-Jährige zusammen mit einem 57-jährigen Bekannten mit Fahrrädern nach einem Kneipenbesuch unterwegs, als er im Bereich der Abzweigung nach Groß Brunsrode um 00.15 Uhr alleinbeteiligt stürzte und dabei mit dem nicht durch einen Fahrradhelm geschützten Kopf auf dem Boden aufschlug. Rettungssanitäter brachten daraufhin den Verletzten, der Kopfverletzungen erlitt, ins Wolfsburger Klinikum. Der 57-Jährige hatte den Sturz nicht bemerkt, da er vorwegfuhr.

Nach Hinweisen auf vorigen Alkoholkonsum wurde dem 42-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

ots

Seit gut einer Woche ist die Ortsdurchfahrt in Groß Twülpstedt dicht, das Land saniert die Fahrbahndecke der B 244. Des einen Freud, des anderen Leid: Die Umleitung über Hehlingen ist weit und zeitraubend, die Anwohner der Bundesstraße im Ort aber erleben ungeahnte Ruhe. Manche Auswärtigen allerdings versuchen, sich durch den Ort zu mogeln.

27.04.2017

Es wird noch viele Wochen dauern, bis auf dem Mühlensportplatz in Flechtorf wieder trainiert werden kann - doch es geht voran.

26.04.2017
Velpke/Lehre Maibaumgruppe und Vereine laden ein - Danndorfer feiern Maifestmit Andacht und Musik

Das Aufstellen des Maibaums in Danndorf wird am Montag, 1. Mai, ab 10 Uhr mit einem Fest mit Andacht und Musik gefeiert. Die Maibaumgruppe organisiert das Fest gemeinsam mit Danndorfer Vereinen.

25.04.2017
Anzeige