Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre 35 Jahre Hort: Flechtorfer feiern Jubiläum
Wolfsburg Velpke/Lehre 35 Jahre Hort: Flechtorfer feiern Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 20.07.2015
35 Jahre Hort in Flechtorf: Es gab Aktionen für Kinder - die revanchierten sich mit einem Erinnerungsstein. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

Zugleich bedeutete das Jubiläum den letzten Jahrestag für den ältesten Hort der Gemeinde Lehre: Denn zum Beginn des neuen Schuljahres wird die offene Ganztagsschule eingeführt. „Rund 300 Kinder haben den Hort schätzungsweise in der gesamten Zeit besucht. Eine stolze Zahl“, so Hortleiterin Brigitte Beddig. Höhepunkt der Feier war die Enthüllung eines Erinnerungssteins, den die Hortkinder gestalteten, um sich zu verabschieden. Die Besucher konnten außerdem ein von den Jungen und Mädchen selbst entworfenes Erinnerungsbuch erwerben.

Durch den Regen fielen leider einige Aktionen auf dem Freigelände aus. Trotzdem gab es unter anderem Schmink- und Bastelstände für die Kinder. Gemeindebürgermeister Klaus Westphal nahm gerne an der Feier teil. „Die Kinder erhielten all die Jahre eine vernünftige und innovative Betreuung. Wir werden das Angebot für Kinder weiter ausbauen“, so Westphal.

bo

Lehre. Um die Benennung der Straßen in den Baugebieten in Beienrode und Wendhausen ging es am Donnerstagabend im Gemeinderat Lehre. Außerdem gab Gemeindebürger Klaus Westphal einen Ausblick auf das weitere Vorgehen im Kampf um eine bessere Internetversorgung.

18.07.2015

Lehre. Das Gemeindezentrum in Lehre wird energetisch saniert. Am Donnerstag begannen die Arbeiten, nach den Sommerferien soll alles fertig sein. Aber auch die nächsten Jahre stehen an der Kirche Zum Heiligen Kreuz in Lehre noch einige Baumaßnahmen an.

17.07.2015

Rümmer. Mit dem Fahrrad nach Ungarn! Das hat Andreas Kristen aus Rümmer jetzt geschafft. In 16 Tagen radelte er 1403 Kilometer. Eine Leistung, die ihn zu Recht stolz macht.

19.07.2015
Anzeige