Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 2° wolkig
Wolfsburg Velpke/Lehre

Aktuelle Nachrichten aus Velpke/Lehre

Baustelle: Pfarrerin Tanja Klettke (links), Restaurator Mark Malinowski und Tanja Behrens vom Landeskircheamt in der St.-Andreas-Kirche.

Bänke? Fehlanzeige! Stattdessen Malerteppich, Planen, freigelegte, von Pech schwarz gefärbte Wände: Wer dieser Tage die Velpker St.-Andreas-Kirche besucht, der wähnt sich eher in einer Baustelle als in einem Gotteshaus. Das Kleinod wird einer Innensanierung durchzogen.

16.02.2019

Velpke/Lehre

Velpke/Lehre

Carport-Brand: Asche im Müllbehälter war schuld - Carport-Brand: Asche im Müllbehälter war schuld

Die Ursache für den Carport-Brand in der Nacht zum Mittwoch ist geklärt: Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Feuer in Mackendorf durch noch nicht erkaltete Asche in einem Müllbehälter entstanden war.

15.02.2019

In Mackendorf in der Samtgemeinde Velpke brannte in der Nacht zu Mittwoch ein Carport. Bei Eintreffen der Feuerwehr gegen 3.44 Uhr stand die Überdachung in voller Ausdehnung in Flammen – und drohte auf zwei angrenzende Wohngebäude überzugreifen. Die Brandursache steht noch nicht fest.

13.02.2019

Der Fotograf Frank Müller beschäftigt sich in seinem aktuellen Ausstellungsprojekt mit dem Thema „Mensch“. Angesteckt von der Begeisterung der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lehre für einen besonderen Wettbewerb, entstand schnell die Idee, das „Firefighter Combat Challenge“-Team Lehre in einer Bilderreihe in Szene zu setzen.

12.02.2019

Mehr aus Velpke/Lehre

Ein brennendes Golf III Cabrio musste die Feuerwehr am Dienstagvormittag in Rümmer löschen. Der Fahrer erlitt leichte Verbrennungen.

22.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit fünf Jahrzehnten gibt es das Moderne Flötenorchester Flechtorf. Am Wochenende fand die große Jubiläumsfeier mit Empfang und Konzert statt.

16.01.2019

46 Feuerwehrleute aus Lehre, Flechtorf und Wendhausen haben am Freitagmorgen bei Braunschweig eine verunglückte Autofahrerin geborgen. Andere Fahrer behinderten die Arbeit, indem sie den Einsatz filmten.

14.01.2019

Es war ein Gemeinschaftsprojekt: Alle Fraktionen in Danndorf haben bei der Sanierung des Spielplatzes Kampring mit angepackt. Doch jetzt gab es Ärger.

14.01.2019

Die Gemeinde Grafhorst gibt die Trägerschaft der „Zwergenhöhle“ an die Samtgemeinde Velpke ab. Unterdessen tut sich noch mehr: Der Anbau wächst und bietet bald Platz für 15 Krippenkinder.

11.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Doppelalarm für die Feuerwehr Flechtorf: Sie musste am Montag gleich zweimal ausrücken, weil sich Öl auf der Straße befand.

10.01.2019

Auf der L 647 zwischen Vorsfelde und Danndorf ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 39-jähriger Velpker aus seinem Wagen geschleudert. Der Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

06.01.2019

Jetzt ist mal ein Roman dran: Nicola Exner (55) aus Velpke hat jetzt ihr drittes Buch veröffentlicht: Es heißt „Leander“ und spielt im 14. Jahrhundert.

04.01.2019

Was waren die größten Projekte 2018 in der Samtgemeinde Velpke? Und was steht im neuen Jahr an? Die WAZ sprach darüber mit Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke.

03.01.2019

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.