Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre 25 Jahre Werbegemeinschaft: Weinfest als Jubiläumsfeier
Wolfsburg Velpke/Lehre 25 Jahre Werbegemeinschaft: Weinfest als Jubiläumsfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 30.07.2013
Laden zum Weinfest ein: Die Mitglieder der Werbegemeinschaft Velpke, die in diesem Jahr seit 25 Jahren besteht. Quelle: Imke Schulze
Anzeige

Die lokale Gastronomen Gasthaus Krüger, Trattoria Berto und Ristorante Pizzeria Carlisi bieten deutsche und italienische Weine an. Für das leibliche Wohl sorgt zudem Fisch Rosenau. Gegen eine kleine Spende für das DRK gibt es anlässlich des Jubiläums Blechkuchen und Kaffee. Der Velpker Sportverein , der in diesem Jahr sein 85-jähriges Bestehen feiert, präsentiert sich und verkauft Karten für seine Jubiläumsfeier am 21. September. Außerdem stellen sich diverse Betriebe der Werbegemeinschaft vor.

Auch eine Verlosung darf nicht fehlen: Wer drei Fragen rund um die Werbegemeinschaft richtig beantwortet und bei der Verlosung anwesend ist, kann eine Weinreise für zwei Personen oder weitere Ausstellerpreise gewinnen. Teilnahmescheine gibt es in der „Glocke“.

iks

Samstag 3. August

12 Uhr: Beginn
16.30 Uhr: Fanfarenzug Velpke
17 bis 21 Uhr: Oldie-Night mit der Band Bali-kino
22 Uhr: Ende

Sonntag 4. August

11 Uhr: Gottesdienst mit dem Kirchenchor Velpke
14 Uhr: Stuhltanz der Seniorengruppe des Paul-Kraus-Hauses
14.30 Uhr: Fanfarenzug
16 Uhr: Verlosung

Flechtorf. Die Spur des Baumkuchens verfolgte jetzt der Flechtorfer Seniorenkreis. Während einer Tagestour nach Salswedel besuchten sie auch eine Bäckerei.

02.08.2013

Klein Brunsrode. Bereits zum 50. Mal lädt die Junge Gesellschaft in Klein Brunsrode am Samstag, 10. August, zum „Schwein am Spieß“ ein. Doch diesmal ist auch Wehmut dabei: Das Traditionsfest findet in diesem Jahr zum letzten Mal statt!

29.07.2013

Danndorf. Entgegen ursprünglichen Planungen findet der Hortbetrieb für die Grafhorster und Danndorfer Kinder ab dem kommenden Schuljahr nicht in der Grundschule, sondern weiterhin in der Danndorfer Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ statt.

01.08.2013
Anzeige