Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre 25 Jahre Grenzöffnung: Bahrdorfer feiern Jubiläum
Wolfsburg Velpke/Lehre 25 Jahre Grenzöffnung: Bahrdorfer feiern Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 09.02.2015
25 Jahre Grenzöffnung: Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bahrdorf und Gehrendorf feiern am 7. März gemeinsam.
Anzeige

Bereits zweimal haben sich die beiden mit Mitgliedern aus ihren Ortskommandos getroffen, um diese Feier für die Bevölkerung vorzubereiten. Am 7. März sollen die Feierlichkeiten mit einem Treffen um 14 Uhr am ehemaligen Grenzübergang zwischen Bahrdorf und Gehrendorf beginnen.

Anschließend gehen die Teilnehmer mit musikalischer Begleitung der Wassensdorfer Schalmeienkapelle auf den Festsaal nach Gehrendorf. Dort wird es gegen 15 Uhr Ansprachen geben. Es gibt Getränke und eine Erbsensuppe aus der Feldküche. Im Laufe des gemütlichen Beisammenseins werden Filme aus den Jahren 1989 und 1990 vorgeführt, die die Vorbereitungen der Grenzöffnung und die Grenzöffnung zeigen.

Die beiden Ortsfeuerwehren bitten alle, die kommen wollen, um eine Voranmeldung, um genauer planen zu können.

Lehre. Närrische Stimmung in der Börnekenhalle: Der Karnevalsverein Lehre hielt am Samstagabend seine zehnte Prunksitzung ab. Rund 130 Besucher kamen und hatten viel Spaß. Am Sonntag gab es dann noch ein Programm für die Kinder.

08.02.2015

Papenrode. Der Schützenverein Papenrode feierte am Samstag seinen traditionellen Schützenball - dazu gehörte auch der Kinderfasching im Schützenheim. Am Sonntag ging es noch weiter: Die Schützen trafen sich zum Wurstsammeln.

08.02.2015

Danndorf. Der Finanzausschuss der Gemeinde Danndorf beriet am Donnerstagabend über den Haushalt. Viele Investitionen stehen im kommenden Jahr an, denn die Gemeinde hat das Geld.

06.02.2015
Anzeige