Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre 2,84 Promille! Golf-Fahrer landet im Graben
Wolfsburg Velpke/Lehre 2,84 Promille! Golf-Fahrer landet im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 25.08.2014
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

Kurz nach Mitternacht entdeckte ein aufmerksamer Autofahrer in Wahrstedt in Höhe der Einmündung „Zum Lindhorn“ den roten Wagen im Graben und alarmierte die Polizei.

Die Lage war klar: Offenbar war hier jemand beim Abbiegen von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. Vom Fahrer war zunächst nichts zu sehen. Doch einige Minuten später kam den Beamten am linken Straßenrand aus Richtung Bahrdorf eine männliche Person mit schwankendem Gang entgegen. „Auf Nachfragen der Polizisten, ob er der Fahrzeugführer des roten Golfs sei, bestätigte der Mann dies“, so Polizei-Sprecher Thomas Figge.

Es kam heraus, dass es sich um einen 44 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Helmstedt handelte.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Klein Sisbeck. Rock‘n‘Roll, Ska und Hardcore vom Feinsten - am Samstag feierten 150 Festivalbesucher die sechste Ausgabe des „Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt“-Open Airs in Klein Sisbeck. Acht Bands rockten bis in die Nacht die Bühne.

24.08.2014

Essenrode. Traditionell zum Ende der VW-Werksferien veranstaltete der Schützenverein Essenrode am Samstag sein beliebtes Schweineessen. Mehr als 300 Besucher kamen zum Fest auf den Sportplatz.

27.08.2014

Grafhorst. Die Orte Danndorf und Grafhorst sollen besseres Internet bekommen. Im Auftrag der Samtgemeinde Velpke will die Firma Wobcom deshalb einen Richtfunkmast in der Nähe des Jugendzentrums aufzustellen.

22.08.2014
Anzeige