Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Wolfsburg Velpke/Lehre

Velpke/Lehre

Knapp 90 ABC-Schützen sind in diesem Jahr in der Gemeinde Lehre in den sprichwörtlichen Ernst des Lebens gestartet. Die Einschulungszahlen sind im Vergleich zum Vorjahr ebenso konstant geblieben wie die Zahl der Mädchen und Jungen ab Klasse fünf, die in Wolfsburg beschult werden.

06:00 Uhr

Melanie aus dem Bruch ist die neue Leiterin der Polizeistation in Lehre. Seit März war die 49-Jährige bereits kommissarisch als Chefin eingesetzt. Nach mehreren Wechseln in den Dienststelle, soll es nun wieder Kontinuität geben.

15.11.2018

Ein unbekannter Täter ist in ein Wohnhaus im Windmühlenweg in Lehre eingestiegen. Womit der Einbrecher nicht gerechnet hatte: Der Hauseigentümer war zu diesem Zeitpunkt zu Hause.

12.11.2018

Mehr aus Velpke/Lehre

Musik ist untrennbar mit Kirche und Glauben verknüpft. Das war die zentrale Botschaft bei den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Chors der katholischen St. Marien-Gemeinde in Velpke

05.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der traditionelle Nachtmarsch der Jugendfeuerwehren fand am Samstagabend in Velstove statt. Die Jugendlichen mussten sich in kleinen Gruppen ihren Weg durch die Nacht suchen – und nebenbei Aufgaben erfüllen.

05.11.2018

Das ist ein großer Schritt nach vorne: Der Schützenverein Bahrdorf hat seinen Luftgewehrstand modernisiert. Das Kernstück ist die neue Anlage mit elektronischer Auswertung.

03.11.2018

Nach rund 30 Jahren wird anscheinend doch noch alles gut. Das gilt jedenfalls für den Radweg an der L 647 zwischen Velpke und Meinkot. Die Arbeiten an der langersehnten Verbindung für Pedalritter sind fast abgeschlossen und liegen damit im Zeit- und Kostenrahmen. Ende November soll alles fertig sein.

02.11.2018

Umweltfrevel in Velpke! Bislang Unbekannte haben am Kiesteich des Sportfischervereins Wolfsburg an der Grafhorster Straße etwa einen Kubikmeter Reste von zurechtgeschnittenen Terrassensteinen illegal entsorgt. Der Verein muss jetzt für die Entsorgung aufkommen und hat Strafanzeige bei der Polizei erstattet.

30.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einer Feier in Essenrode mit Vertretern aus allen Ortsteile der Gemeinde Lehre dankten Laudatoren 14 Einzelpersonen und dem Führungsteam der Jugendfeuerwehr Flechtorf für ihren Einsatz.

28.10.2018

Es läuft nach Plan: Am Samstag, 10. November, wird das Richtfest für das neue Feuerwehrhaus in Wahrstedt gefeiert. Das eine Million Euro teure Neubauprojekt soll im Herbst 2019 abgeschlossen sein. Bis dahin sind die Feuerwehrmänner im Ort quasi heimatlos.

27.10.2018
Velpke/Lehre

Elektrogeräte und Schnaps erbeutet - Wieder ein Einbruch im Essenroder Sportheim

Elektrogeräte und Schnapsflaschen erbeuten Unbekannte bei einem Einbruch ins Sportheim des TuS Essenrode. Es ist nicht das erste Mal, dass der Verein von Einbrechern heimgesucht wird.

25.10.2018

Es klingt wie ein Alptraum: Mitten in der Nacht wird eine Rentnerin in Flechtorf von Einbrechern überrascht. Die Täter sperren die Seniorin ins Schlafzimmer und durchsuchen das Haus nach Geld.

25.10.2018

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.