Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre 19 Reiter bewiesen Geschick und Schnelligkeit
Wolfsburg Velpke/Lehre 19 Reiter bewiesen Geschick und Schnelligkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 14.09.2016
Spaßturnier für Reiter in Grafhorst: Melanie Hars auf Jamila war eine der Teilnehmerinnen.
Anzeige

19 Reiter mit 13 Pferden traten an, als Wertungsrichter fungierten die Trainer Martina Beinlich und Horst Pernau. Beim Horse Agility verlangten Hindernisse wie Traktorreifen, Wippe und Luftballons viel Vertrauen zwischen Mensch und Pferd. Kati Jäger mit Mister Maddox und Heike Sieburg mit Ravenna teilten sich hier den ersten Platz.

Bei der offenen Kür zur Musik überzeugten Markus Wagner und Balou.

Zugaberufe gab es für die Schauquadrille des Reitbetriebs Föhrenhof aus Grußendorf. In Kostümierung setzten sechs Pferd-/Reiterpaare den „Fluch der Karibik“ gekonnt in Szene.

Beim Ringstechen erritt Birte Holtzhauer auf Wallace den ersten Platz in der Abteilung Trab. Schnellstes Paar in der Abteilung Galopp waren Iris Merk und Solino. Beim Barrel Race mussten schnellst möglich drei Tonnen umrundet werden - dabei war Melanie Hars mit Jamila nicht zu schlagen. Und bei den Reiterspielen siegten Melanie Hars mit Jamila und Stefanie Stolze mit CR Players Strike.

„Wir freuen uns, dass unsere Aktionen außerhalb des üblichen Turniergeschehens so gut ankommen“ so Teamchefin Heike Nagel.

Lehre. Welche Aufgaben hat der DRK-Ortsverein Lehre? Viele praktische Antworten auf diese Frage gab es jetzt beim großen Mitmachtag an der Grundschule Lehre.Unter dem Motto „Sie gehen wählen - wir betreuen ihre Kinder“ richtete sich das Angebot am vergangenen Sonntag insbesondere an den Nachwuchs.

13.09.2016

Bahrdorf. Perfektion beim neuen Digitalfunk und im Umgang mit tonnenschweren Einsatzfahrzeugen stand im Mittelpunkt einer Funk- und Fahrübung am Sonnabend in Bahrdorf und Umgebung. 13 Feuerwehren der Samtgemeinde Velpke waren am Start, absolvierten praktische und theoretische Aufgaben.

12.09.2016

Danndorf. Was für eine Leistung! Dieter Kaske aus Danndorf ist zusammen mit Freund Hermann Effe mit dem Fahrrad vom bayerischen Oberstdorf nach Danndorf geradelt, und das in gerade einmal elf Tagen. Die beiden Männer erfüllten sich mit dieser Tour einen Traum.

12.09.2016
Anzeige