Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre 14. Velpker Messe: Heute geht`s weiter
Wolfsburg Velpke/Lehre 14. Velpker Messe: Heute geht`s weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 24.04.2016
Velpker Messe: Heute startet das Programm auf dem Schützenplatz, morgen steigt der Messelauf. Quelle: Gero Gerewitz (Archiv)

80 Stände und Pavillons stehen im Zelt, im Schützensaal und auf der Freifläche. Burghard Benze wird die Schau moderieren, wie in den Jahren zuvor - er wohnt zwar inzwischen in Husum, aber was wäre die Velpker Messe ihne seine Stimme, die jeder kennt.

Der Eintritt zur Schau, die die Werbegemeinschaft organisiert, ist frei. Und man kann sogar etwas gewinnen: 600, 300 oder 150 Euro sowie etliche Sachpreise. Wer bis morgen um 16.30 Uhr den richtigen Slogan auf dem Messe-Flyer notiert und abgibt, nimmt am Preisausschreiben teil. Die Gewinner werden morgen um 17.30 Uhr bekannt gegeben, ihre Namen sind ab dem 26. April aber auch unter www.meinvelpke.de zu sehen.

Der Schützenverein lädt Messe-Besucher und Firmen außerdem zum Schießwettbewerb ein. Und morgen um 10 Uhr startet der Messe-Lauf des VSV - er findet zum zehnten Mal statt. Zur Auswahl stehen Strecken über 10.000, 5000 und 2500 Meter sowie ein Kinder- und Jugendlauf für Jahrgänge 2001 und jünger (1000 Meter). Auch Nordic-Walker können auf die Strecke gehen (10.000 oder 7000 Meter).

Nachmeldungen für Einzelläufer sind übrigens noch bis morgen 9 Uhr möglich. Nähere Infos gibt es unter www.velpker-sv.de .

amü

WAZ-INFO: Das Programm

Samstag, 23. April
11 Uhr: Eröffnung
14.30 Uhr: Dancing Girls (Meinkoter Sportverein)
15 Uhr: Rhythm of Motion (Velpker SV)
16 Uhr: Piano & Gesang (Musikschule Musicus)
17 Uhr: Fanfarenzug „Die Velebeker“
Sonntag, 24. April
10 Uhr: Messelauf/Gottesdienst, anschließend Frühschoppen mit Musik von Uwe Rose
12 Uhr: Meister Harry, der singende Handwerker
14.30 Uhr: Kinderfeuerwehr stellt sich vor (Freiwillige Feuerwehr Velpke)
15 Uhr: Rhythm of Motion (Velpker SV)
16 Uhr: Modenschau (Damen Mode Treff)
17.30 Uhr: Bekanntgabe der Gewinner des Preisausschreibens

Wendhausen. Einen Streifzug durch die Gemeinde haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag hingelegt und dabei einen Schaden von rund 500 Euro hingelegt.

22.04.2016

Klein Twülpstedt. Die Fahrbahn der Bundesstraße 244 wird zwischen Groß Sisbeck und Klein Twülpstedt abschnittsweise erneuert. Autofahrer sollten sich daher in den nächsten Monaten auf wechselnde Sperrungen und Verkehrsbehinderungen einrichten. Hierauf wies gestern die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hin.

21.04.2016

In Lehre ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 76-jähriger Rentner hatte nach Aussagen von Zeugen unachtsam die Berliner Straße überquert. Eine 32-jährige Golf-Fahrerin konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Rentner zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

21.04.2016