Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
14. Velpker Messe: Heute geht`s weiter

Velpke 14. Velpker Messe: Heute geht`s weiter

Velpke. Um 11 Uhr am Samstag startete Schirmherr Rüdiger Fricke seinen Messerundgang auf dem Schützenplatz. Hier bieten bei der Velpker Frühjahrsmesse am Samstag und Sonntag Firmen und Vereine Waren, Beratung und Informationen. Außerdem gibt‘s Musik, Tanz und den zehnten Messelauf.

Voriger Artikel
Gartenstühle und Kompressor gestohlen
Nächster Artikel
Erfolg: 15.000 Besucher bei Velpker Messe

Velpker Messe: Heute startet das Programm auf dem Schützenplatz, morgen steigt der Messelauf.

Quelle: Gero Gerewitz (Archiv)

80 Stände und Pavillons stehen im Zelt, im Schützensaal und auf der Freifläche. Burghard Benze wird die Schau moderieren, wie in den Jahren zuvor - er wohnt zwar inzwischen in Husum, aber was wäre die Velpker Messe ihne seine Stimme, die jeder kennt.

Der Eintritt zur Schau, die die Werbegemeinschaft organisiert, ist frei. Und man kann sogar etwas gewinnen: 600, 300 oder 150 Euro sowie etliche Sachpreise. Wer bis morgen um 16.30 Uhr den richtigen Slogan auf dem Messe-Flyer notiert und abgibt, nimmt am Preisausschreiben teil. Die Gewinner werden morgen um 17.30 Uhr bekannt gegeben, ihre Namen sind ab dem 26. April aber auch unter www.meinvelpke.de zu sehen.

Der Schützenverein lädt Messe-Besucher und Firmen außerdem zum Schießwettbewerb ein. Und morgen um 10 Uhr startet der Messe-Lauf des VSV - er findet zum zehnten Mal statt. Zur Auswahl stehen Strecken über 10.000, 5000 und 2500 Meter sowie ein Kinder- und Jugendlauf für Jahrgänge 2001 und jünger (1000 Meter). Auch Nordic-Walker können auf die Strecke gehen (10.000 oder 7000 Meter).

Nachmeldungen für Einzelläufer sind übrigens noch bis morgen 9 Uhr möglich. Nähere Infos gibt es unter www.velpker-sv.de .

amü

WAZ-INFO: Das Programm

Samstag, 23. April
11 Uhr: Eröffnung
14.30 Uhr: Dancing Girls (Meinkoter Sportverein)
15 Uhr: Rhythm of Motion (Velpker SV)
16 Uhr: Piano & Gesang (Musikschule Musicus)
17 Uhr: Fanfarenzug „Die Velebeker“
Sonntag, 24. April
10 Uhr: Messelauf/Gottesdienst, anschließend Frühschoppen mit Musik von Uwe Rose
12 Uhr: Meister Harry, der singende Handwerker
14.30 Uhr: Kinderfeuerwehr stellt sich vor (Freiwillige Feuerwehr Velpke)
15 Uhr: Rhythm of Motion (Velpker SV)
16 Uhr: Modenschau (Damen Mode Treff)
17.30 Uhr: Bekanntgabe der Gewinner des Preisausschreibens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände