Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Velpke/Lehre
Klein Sisbeck
„Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt“: Bei dem Festival mit acht Bands hatten die Besucher viel Spaß.

Klein Sisbeck. Zum achten Mal stieg am Samstag in Klein Sisbeck das Festival „Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt“. Acht Bands traten den ganzen Tag über auf, rund 300 Besucher kamen zu der privat organisierten Veranstaltung. Das Beste: Die Veranstalter nahmen nicht einmal Eintritt.

mehr
Groß Brunsrode
Platz für mehr Wohnraum: Auf dieser 2,29 Hektar großen Fläche in Groß Brunsrode sollen 29 neue Baugrundstücke entstehen. Die Straße An der Steinkuhle soll verlängert werden.

Groß Brunsrode. 29 neue Bauplätze sollen im Neubaugebiet „Bockshornberg III“ in Groß Brunsrode entstehen. Der Ortsrat stellte die Ampel für die weiteren Planungen in seiner Sitzung am Donnerstagabend auf Grün.

mehr
Velpke
Den Nachwuchs im Blick: Rüdiger Fricke will den Ausbau von Kitas und Schulen auch als Samtgemeindebürgermeister vorantreiben.

Samtgemeinde Velpke. „Wir haben in der Samtgemeinde Velpke die Entwicklung nicht verschlafen“, sagt Erster Samtgemeinderat Rüdiger Fricke selbstbewusst. Der Saalsdorfer kandidiert bei der Kommunalwahl am 11. September als parteiloser Samtgemeindebürgermeister. Im Gespräch mit der WAZ blickte er auf die vergangenen Jahre zurück und nahm die Zukunft in den Blick.

mehr
Wolfsburg-Lehre
Vom Einkauf bis zur Gassi-Runde: Lehres Gleichstellungsbeauftragte Julia Kausche plant ein Netzwerk für Hilfestellungen im Alltag.

Lehre. Es gibt in der Gemeinde Lehre viele engagierte Menschen, aber mindestens genauso viele, die in irgendeinem Bereich Hilfe benötigen. Julia Kausche, die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Lehre, möchte diese Menschen jetzt zueinander führen - und so einen Mehrwert für alle schaffen.

mehr
Velpke

Bei dem Brand eines Carports auf einem Privatgrundstück in Velpke entstand am frühen Morgen ein Schaden von 80.000 Euro. Durch das Feuer wurde ebenfalls ein darunter stehender Smart völlig zerstört. Es gab keine Verletzte. Die Ursache des Brandausbruchs ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen dauern an.

mehr
Lehre-Essenrode
Frisch sanierter Sportplatz: Zur Unterstützung des TuS Essenrode trat gestern Lupo/Martini Wolfsburg zu einem Benefizspiel an. Mehr als ein Jahr lang war die Sportanlage nicht bespielbar (l.).Foto:

Essenrode. Fußballer halten zusammen! Auch der Regionalligist Lupo/Martini Wolfsburg unterstützt den TuS Essenrode bei der Sanierung seines Rasens. Gestern Abend stieg deshalb auf dem Sportplatz ein Benefizspiel.

mehr
Lehre-Essehof

Essehof. Bei einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt in Essehof bei Lehre erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht zum Montag wenig Münzgeld aus einer Kaffeekasse.

mehr
Velpke-Wahrstedt
70 Jahre SuS Wahrstedt: Das Jubiläum wurde bei einem rustikalen Abendbrot gefeiert.

Wahrstedt. Bis tief in die Nacht feierten am Samstagabend gut 100 Mitglieder und Gäste des Sport- und Spielvereins (SuS) Wahrstedt mit Musik und einem rustikalen Abendbrot ihre Festveranstaltung zum 70-jährigen Bestehen mit auf dem Sportgelände. „Wir sind absolut zufrieden mit dem Besuch“, stellten Vorsitzender Reiner Tewes und sein Vize Thorben Schneider zufrieden fest.

mehr
Rümmer
Strahlende Gesichter: Die Freiwillige Feuerwehr Rümmer kann jetzt auch die alte Bauhofgarage nutzen.

Rümmer. Endlich ist Schluss mit der Platznot: Die Freiwillige Feuerwehr Rümmer hat jetzt endlich einen eigenen Raum für ihren Schlauch-Anhänger bekommen. Den kann sie jetzt in der alten Bauhofgarage abstellen. Die offizielle Übergabe des Raumes erfolgte am Samstag beim Grillabend. „Wir freuen uns“, sagt Ortsbrandmeister Jörg Bochannek.

mehr
Velpke-Wahrstedt
Und mit Schwung! Bürgermeister Mark Kreutzberg weihte am heutigen Freitag die neue Seilbahn-Rutsche ein.

Wahrstedt. Der SuS Wahrstedt feierte gestern 70-jähriges Bestehen auf dem Sportplatz. Dazu gab es nicht nur das traditionelle „Spiel ohne Grenzen“, sondern auch die Einweihung der neuen Seilbahn-Rutsche auf dem angrenzenden Spielplatz.

mehr
Twülpstedt / Klein Sisbeck
In Klein Sisbeck wird wieder gerockt. Zum achten Mal steigt am 20. August das Festival „Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt“.

Klein Sisbeck. Zum achten Mal findet am Samstag, 20. August, das „Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt Festival“ in Klein Sisbeck statt. Um 15 Uhr geht es los, der Eintritt ist frei.

mehr
Wendhausen
Alle freuen sich über das neue Kita-Gelände: Vertreter der Gemeinde Lehre stellten gestern die umgestaltete Fläche der Wendhausener Kindertagesstätte vor.

Wendhausen. Es geht zügig voran: Anfang Februar ist die Kita Wendhausen in die alte Schule gezogen. Das Gebäude ist bereits auf Vordermann gebracht, im Juni folgte die Umgestaltung des Außengeländes - die ist nun fast fertig. Am Mittwoch stellte die Gemeinde Lehre das Ergebnis vor. Und das kann sich sehen lassen.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr