Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Velpke/Lehre
Gesamtkosten von 2,5 Millionen Euro
Neubau für 2,5 Millionen Euro: Die neue Kita in Lehre soll neben der Grundschule entstehen.

In Lehre entsteht eine neue Kindertagesstätte mit 30 Krippen- und 50 Kita-Plätzen nahe der Grundschule. Das beschloss der Gemeinderat einstimmig in seiner Sitzung am Donnerstagabend.

mehr
Noch sieben Termine in diesem Jahr
Flohmarkt in Velpke: Am Sonntag wird auf dem Schützenplatz wieder gestöbert und gefeilscht.

Start in die Flohmarkt-Saison: Der beliebte Flohmarkt auf dem Schützenplatz in Velpke findet erstmals am Sonntag, 19. März, statt und läuft von 7 bis 16 Uhr. Regelmäßig strömen an wechselnden Terminen Tausende Besucher auf das idyllisch gelegene Areal nahe der B 188.

mehr
Vorsfelde/Velpke
Gutes Händchen für den Handel mit Aktien: Die Carl-Friedrich-Gauß-Gesamtschule siegte beim Planspiel Börse.

Die erfolgreichsten Börsen-Gurus der Region sitzen in Velpke und Umgebung: Zum wiederholten Male hat eine Auswahl der Carl-Friedrich-Gauß-Gesamtschule das regionale Börsenplanspiel der Nord-LB/Landessparkasse gewonnen.

mehr
Naturschutz
Blick in die Velpker Schweiz: Dort wird es erst einmal keine Aktionen von ehrenamtlichen Paten geben.

Die Ideen waren vielversprechend und das Interesse im vergangenen Herbst groß. Die Samtgemeinde hatte damals freiwillige Paten für gemeinsame Projekte in der Velpker Schweiz gesucht. Jetzt wurden die Bestrebungen auf Eis gelegt.

mehr
Diskussionen beim TSV Bahrdorf
Jahreshauptversammlung des TSV Bahrdorf: Sinkende Mitgliederzahlen und mangelnde Bereitschaft, Ämter zu übernehmen, bereiten dem Sportverein Probleme.

Sinkende Mitgliederzahlen und die nachlassende Bereitschaft, Funktionen im Verein zu übernehmen, sorgten auf der Jahreshauptversammlung des TSV Bahrdorf für Gesprächsstoff.

mehr
"Kein Tee vor SechsX"
Gelungene Premiere: Die Schunterbühne Lehre zeigte das lustiges Verwirrspiel „Kein Tee vor SechsX“.

Rund 200 Besucher sahen am Freitagabend in der Börnekenhalle in Lehre die Premiere des aktuellen Stücks der Schunterbühne Lehre mit dem Titel „Kein Tee vor SechsX“, frei nach einer Komödie von Ray Cooney und John Chapman.

mehr
Golf flog aus der Kurve
Unfall zwischen Neuhaus und Danndorf: Ein Golf kam in der Linkskurve von der Straße.

Neuhaus/Danndorf. Schwerer Unfall zwischen Neuhaus und Danndorf: Auf der Landesstraße 653 flog am späten Donnerstagabend ein Golf aus der langgezogenen Linkskurve. Der Wagen streifte drei Bäume und landetet völlig demoliert im Graben.

mehr
Verein fehlt Geld
Das sieht übel aus: Wildschweine haben den Mühlensportplatz zerwühlt, Thomas Widdecke sucht nach einer Lösung.

Der Mühlensportplatz am Flechtorfer Wald sieht zurzeit katastrophal aus. Wildschweine wüteten dort vor einigen Wochen und wühlten den Boden auf dem Gelände auf. Training und Spiele sind dort derzeit nicht möglich.

mehr
Aufbau in Flechtorf
Es ist vollbracht: In der Wolfsburger Straße in Flechtorf steht eine Nisthilfe für Störche.

Ganz Flechtorf freute sich im vergangenen Jahr: Endlich nistete ein Storchenpaar auf einem Schornstein in der Wolfsburger Straße. Doch der Schornstein war noch aktiv - und damit eine Gefahr für die Tiere. Damit das nicht wieder passiert, wurde gestern eine Nisthilfe aufgebaut.

mehr
Behandlung in Wolfsburg
Katzen-Übergabe: Brigitte Babic (2.v.r.) im Gespräch mit Dr. Susanne Schüler, der tiermedizinischen Fachangestellten Laura Foresta und der Auszubildenden Catharina Schulz (v.l.).

Der Tierschutzverein Lehre führte heute seine diesjährige Aktion zur Kastration von Katzen durch. Sieben Tiere wurden in der Wolfsburger Kleintierpraxis von Dr. Susanne Schüler behandelt, die Kosten trägt der Verein.

mehr
Hauptversammlung mit Ehrungen und Beförderungen
Freiwillige Feuerwehr Groß Brunsrode: Bei der Jahreshauptversammlung gab es Ehrungen und Beförderungen.Foto: Boris Baschin

Berichte, Ehrungen, Beförderungen und Neuaufnahmen standen jetzt auf der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß Brunsrode im Dorfgemeinschaftshaus in der Gaststätte „Zum Krug“.

mehr
Steuererhöhungen drohen
Schwere Entscheidungen: Um Zuweisungen vom Land zu bekommen, hält Rüdiger Fricke Steuererhöhungen für unumgänglich.

Fließen schon bald 1,2 Millionen Euro vom Land Niedersachsen? Die Samtgemeinde Velpke hat eine entsprechende Bedarfszuweisung beantragt. Voraussetzung für den Geldfluss ist es, die Haushalte in den einzelnen Mitgliedsgemeinden zu entlasten.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Mit dem neuen ganzheitlichen Konzept „Salon Emotion“, welches auch in Kooperation mit L’Oréal entstand, schafft die Haarmanufaktur für seine Kunden eine ganz neue Wellnessoase. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr