Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Velpke/Lehre
Großkontrolle in Lehre
Gezielte Großkontrolle an der Berliner Straße in Lehre: Die Polizei zog zwei mutmaßliche Einbrecher aus dem Verkehr.

Erfolgreicher Präventivschlag der Polizei. Bei einer gezielten Großkontrolle in Lehre haben Beamte am Dienstagabend zwei potentielle Einbrecher aus dem Verkehr gezogen. Die polizeibekannten Georgier waren offenbar unterwegs nach Wolfsburg, im Fahrzeug reichlich Einbruchwerkzeug.

mehr
Schreckliches Unglück vor den Toren Wolfsburgs
Schrecklich: Zwei Menschen kamen am Mittwoch bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 244 zwischen Groß Sisbeck und Querenhorst ums Leben.

Schreckliches Unglück vor den Toren Wolfsburgs:  Zwei Menschen kamen am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 244 zwischen Groß Sisbeck und Querenhorst ums Leben.

mehr
Meinkoter Schilderposse hat ein Ende
Lange hat es gedauert: Jürgen Kutsche sen. hatte immer wieder auf das fehlende Ortsschild von Meinkot aufmerksam gemacht.

Seit drei Wochen steht das Meinkoter Ortsschild wieder an seinem angestammten Platz im Einmündungsbereich der Gemeindestraße „Zum Hollen“ und der Kreisstraße 39. Anwohner Jürgen Kutsche sen. ist wenig erfreut darüber, dass die Aufstellung ganze eineinhalb Jahre gedauert hat.

mehr
Samtgemeinde Velpke: Verletzte nach Verpuffung
Großübung der Feuerwehren: Simuliert wurde eine Verpuffung in der Velpker Carl-Friedrich-Gauß-Schule.

Velpke. Die Feuerwehren der Samtgemeinde Velpke hatten kürzlich eine Großübung. „Verpuffung im Gebäude mit verletzten Personen in der Carl-Friedrich-Gauß-Schule Velpke“ hieß die Aufgabenstellung des Einsatzes. Acht Ortsfeuerwehren waren beteiligt.

mehr
Jahreshauptversammlung in Essenrode
Grundschul-Förderverein der Außenstelle Essenrode: Der Vorstand wurde neu gewählt.

Der Grundschul-Förderverein der Außenstelle Essenrode traf sich jetzt zur Jahreshauptversammlung. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen.

mehr
Leistungsschau der Rassekaninchen in Bahrdorf
Bahrdorf: Der Kaninchenzuchtverein F 517 lud zur Leistungsschau in die alte Turnhalle ein. Die Züchter zeigten ihre besten Tiere. Bei den Besuchern kam auch das Frühstück prima an.

Zur diesjährigen Leistungsschau hatte der Rassekaninchen Zuchtverein F 517 Bahrdorf in die alte Turnhalle eingeladen. 26 Aussteller - darunter vier Jugendliche, für die eine Extrabewertung galt - kamen mit ihren Tieren nach Bahrdorf. Mit von der Partie waren Gastvereine aus Weferlingen, Aller-Ingersleben, Ivenrode und Wolfenbüttel.

mehr
Karnevalsauftakt in Lehre
Der Karneval hat begonnen: Narren stürmten das Rathaus in Lehre und erhielten den Schlüssel von Andreas Busch.

In Lehre sind die Narren los. Gestern stürmten Mitglieder des Karnevalvereins Lehre das Rathaus und knöpften dem neuen Gemeindebürgermeister Andreas Busch Geldsäckel und Schlüssel ab.

mehr
Wolfsburg
Wechsel im Rathaus Lehre: Andreas Busch übernahm die Amtskette von seinem Vorgänger Klaus Westphal (re.).

Freitag, am 11. November, ist Andreas Busch seit elf Tagen neuer Gemeindebürgermeister von Lehre. Im WAZ-Interview spricht er über den Start seiner Amtszeit, seine Pläne und den Sturm der Narren aufs Rathaus.

mehr
Tore der Weide geöffnet, Elektrozaun kaputt geschnitten
Pferdehasser in Grafhorst? Sabine Gundelach und Dorit Mischee sorgen sich um ihre Tiere.

Geht in Grafhorst ein Pferdehasser um? Die Pferdehalterinnen Dorit Mischee und Sabine Gundelach jedenfalls machen sich große Sorgen: Mehrfach innerhalb weniger Wochen wurden auf ihrer Weide alle Tore geöffnet, der Elektrozaun durchgeschnitten, ein Tier offenbar sogar schmerzhaft in ein viel zu enges Halfter gezwängt.

mehr
Wolfsburg
Schnelleres Internet: Andreas Busch freut sich darüber.

Mit mehr Tempo ins weltweite Netz: Schon bald soll es in der Gemeinde Lehre im Kernort Lehre sowie in den Ortsteilen Flechtorf, Beienrode und Essehof deutlich schneller ins Internet gehen. Dafür plant die Telekom einen Ausbau des Netzes.

mehr
Offizielle Ernennung im Rahmen des Gemeinderates
Neuer Gemeindebrandmeister in Lehre: Bürgermeister Andreas Busch (l.) und Stellvertreter Tobias Breske (r.) ernannten Ralf-Holger Niemann zum Nachfolger von Andreas Kleindienst.

Die Gemeinde Lehre hat einen neuen Gemeindebrandmeister. Bürgermeister Andreas Busch und sein Stellvertreter Tobias Breske ernannten jetzt Ralf-Holger Niemann, Ortsbrandmeister in Lehre, zum Nachfolger von Andreas Kleindienst.

mehr
Verein reagiert auf Mitgliederrückgang
Abstimmung beim VfL Lehre: Die Mitglieder beschlossen eine Beitragserhöhung.

Beim VfL Lehre steigen die Mitgliedsbeiträge. Diese Entscheidung traf am Freitagabend die Mitgliederversammlung im Sportheim. Mit diesem Schritt reagiert der Verein auf rückläufige Mitgliederzahlen.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg