Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Velpke/Lehre
Karneval
60 Jahre Vereinsgeschichte und keine Ermüdungserscheinungen: Der Vorstand freut sich auf eine Feier mit vielen Gästen und 30 Litern Freibier.

Die Rümmeraner Jecken kennen kein Pardon – seit 1958 richtet der Karnevalverein jedes Jahr ein mehrtägiges Fest aus. Befremdlich war das anfangs für Ramona Bentin, die vor acht Jahren in das beschauliche Dörfchen zog – inzwischen ist sie die zweite Vorsitzende der organisierten Narrenschaft.

mehr
Sammlerin aus Lehre
Ein Haus voller Kannen: Wilfriede Schirmer als Lehre besitzt über 1500 Stücke aus der ganzen Welt.

Vorm Kaffeekränzchen steht die schwierigste Frage: Welche Kanne soll es sein? Die Sammlerin Wilfriede Schirmer aus Lehre besitzt mehr als 1500 Exemplare – Tendenz steigend.

mehr
Startschuss für Kinder
Lehre: Die Schüler haben Spaß an der Kletterwand und verbessern ganz nebenbei ihre Koordination und Kondition.

Großzügige Spenden machten es möglich. An einer Boulderwand kann in der Oberschule Lehre ab sofort fleißig geklettert werden.

mehr
Wintervergnügen der Schützen
Karneval in Papenrode: Auch an die kleinen Narren haben die Schützen gedacht. Aber vor allem Erwachsene kamen auf ihre Kosten.

Wenn Papenroder feiern, dann richtig: Am Wochenende boten die Schützen vier Veranstaltungen in zwei Tagen an.

mehr
Schaufenster der heimischen Wirtschaft
Vielfalt ist Trumpf: Im Gewerbezelt präsentieren sich wieder zahlreiche Institutionen und Vereine.

Es ist das Schaufenster der heimischen Wirtschaft: Die Velpker Messe lädt im Frühjahr wieder dazu ein, sich von dem breiten Leistungsspektrum der heimischen Wirtschaft zu überzeugen.

mehr
Landkreis Helmstedt
Hochtechnologie-Forschung: Ein Großprojekt von Fraunhofer-Gesellschaft und TU Braunschweig entsteht nicht im Landkreis Helmstedt.

Das geplante Batterie-Forschungszentrum von Fraunhofer-Gesellschaft und Technischer Universität Braunschweig wird nicht im Landkreis Helmstedt, sondern direkt in der Löwenstadt gebaut. Auch die Gemeinde Lehre hatte sich zuvor mit zwei Grundstücken für eine Ansiedlung stark gemacht.

  • Kommentare
mehr
Jahreshauptversammlung
Freiwillige Feuerwehr Rümmer: Ehrungen verdienter Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung.

Auf der Jahreshauptversammlung blickte Ortsbrandmeister Jörg Bochannek auf 2017 zurück.

  • Kommentare
mehr
Hauseigentümer überrascht Diebe

Durch den Hausbesitzer aufgeschreckt flüchteten am frühen Dienstagabend in Danndorf drei mutmaßliche Einbrecher. Das Trio hatte zuvor ein Fenster des Einfamilienhauses im Hubertusweg gewaltsam geöffnet. Der Bewohner war durch laute Geräusche aufmerksam geworden, fand jedoch nur das offen stehende Zimmerfenster vor.

mehr
Groß Brunsrode
Abschied nach 20 Jahren: Torsten und Ina Möller wollen die Gaststätte "Zum Krug" spätestens im Frühjahr 2018 aufgeben.

Die Gaststätte „Zum Krug“ in Groß Brunsrode hat sich zum beliebten Treffpunkt entwickelt. Ende März will das Pächterpaar Torsten und Ina Möller aufhören – die Gemeinde Lehre sucht Nachfolger.

mehr
Gross Twülpstedt
Großer Andrang, auch auf den Musikersitzen: Extra zum Konzert waren auch ehemalige Mitglieder des Posaunenchors angereist und musizierten mit.

„Es war anders, als ich erwartet hatte!“ – Pfarrer Kay-Michael Eckhardt ist noch immer verblüfft über den Andrang beim Gottesdienst in der St.-Maria-St.-Cyriakus-Kirche am Sonntag. Dort feierte der Posaunenchor Groß Twülpstedt sein 50-jähriges Jubiläum.

mehr
Velpke
Protest in Velpke: An der Schule sollen Sozialwohnungen entstehen, Bürger luden Politiker zum Meinungsaustausch über den umstrittenen Bau ein.

In Velpke regt sich Protest gegen die geplanten Sozialwohnungen, die an der Schule entstehen sollen. Verärgerte Anwohner luden jetzt Politiker ein, um über das Thema zu sprechen.

mehr
Wendhausen
Hell und modern: Der Krippen-Anbau in Wendhausen wurde jetzt auch offiziell eröffnet.

Die Erzieher sind froh, dass es vorbei ist, die Kinder vermissen die Baufahrzeuge: Nach ihrer Fertigstellung wurde den Krippen-Anbau in Wendhausen nun auch offiziell eröffnet.

mehr

Medaillenspiegel 2018

 Olympia 2018: Der Sportbuzzer berichtet für Sie täglich live von den Winterspielen in Pyeongchang. Alle Disziplinen, alle Entscheidungen, alle Medaillen – hier bleiben Sie top informiert. mehr