Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Velpke/Lehre
Klein Twülpstedt
B244 in Klein Twülpstedt: Auf der frisch sanierten Ortsdurchfahrt müssen Unebenheiten beseitigt werden, weshalb die Straße ab Mittwoch erneut gesperrt wird.

Klein Twülpstedt. Die Bundesstraße 244 wird in Klein Twülpstedt ab Mittwoch, 21. September, wegen Bauarbeiten erneut gesperrt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel hin. Die Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt war kürzlich erneuert worden.

mehr
Grafhorst
Zum 80. Geburtstag: Die Grafhorster Feuerwehr lud zum Tag der offenen Tür ein. Highlight war die Drehleiter.

Grafhorst. Ihren 80. Geburtstag feierte die Freiwillige Feuerwehr Grafhorst am Samstag mit einem Tag der offenen Tür. Fast alle Ortswehren Wehren aus der Samtgemeinde Velpke stellten in der Straße „An der Baueraller“ ihre Lösch- und Einsatzfahrzeuge vor.

mehr
Velpke
Unfall in der Velpker Ortsmitte: Im Kreuzungsbereich Oebisfelder Straße, Jungfernstieg und Grafhorster Straße prallte ein Fiat gegen einen Golf.

Velpke. Kurioser Unfall am Donnerstag um 17.50 Uhr im Kreuzungsbereich Oebisfelder Straße, Jungfernstieg und Grafhorster Straße in Velpke: Weil ein 65-jähriger Fiat-Fahrer aus Eischott im Landkreis Gifhorn mit dem Fuß am Gaspedal hängen geblieben war, krachte er in den entgegenkommenden Golf eines 34-jährigen Bahrdorfers.

mehr
Velpke
Ferienprogramm im Jugendzentrum Velpke: Auch dieses Jahr im Herbst gibt es wieder viele Aktionen für Kinder.

Velpke. Das Jugendzentrum Velpke bietet vom 4. bis 15. Oktober wieder ein Herbstferienprogramm für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren an. Die Angebote reichen vom Basteln über Tanz bis hin zu einem Besuch bei der Wolfsburger Polizei.

mehr
Grafhorst
Spaßturnier für Reiter in Grafhorst: Melanie Hars auf Jamila war eine der Teilnehmerinnen.

Grafhorst. Das Team von „Dream Horse Paradise“ veranstaltete jetzt sein zweites Spaßturnier auf dem Hof von Teamchefin Heike Nagel. Bei verschiedenen kleinen Prüfungen und Spielen stellten Reiter und Pferde ihr Geschick und Schnelligkeit unter Beweis.

mehr
Lehre
Mitmachtag beim DRK Lehre: Die Mitglieder gaben Kindern viele praktische Tipps für den Notfall.

Lehre. Welche Aufgaben hat der DRK-Ortsverein Lehre? Viele praktische Antworten auf diese Frage gab es jetzt beim großen Mitmachtag an der Grundschule Lehre.Unter dem Motto „Sie gehen wählen - wir betreuen ihre Kinder“ richtete sich das Angebot am vergangenen Sonntag insbesondere an den Nachwuchs.

mehr
Samtgemeinde Velpke
Funk- und Fahrübung der Feuerwehren in der Samtgemeinde Velpke: Beim Wassertransport ohne Pumpe war Improvisationstalent gefragt.

Bahrdorf. Perfektion beim neuen Digitalfunk und im Umgang mit tonnenschweren Einsatzfahrzeugen stand im Mittelpunkt einer Funk- und Fahrübung am Sonnabend in Bahrdorf und Umgebung. 13 Feuerwehren der Samtgemeinde Velpke waren am Start, absolvierten praktische und theoretische Aufgaben.

mehr
Danndorf
Wieder zu Hause: Dieter Kaske und Hermann Effe radelten in elf Tagen vom bayerischen Oberstdorf nach Danndorf.

Danndorf. Was für eine Leistung! Dieter Kaske aus Danndorf ist zusammen mit Freund Hermann Effe mit dem Fahrrad vom bayerischen Oberstdorf nach Danndorf geradelt, und das in gerade einmal elf Tagen. Die beiden Männer erfüllten sich mit dieser Tour einen Traum.

mehr
Wendhausen
Dienst am Bürger: Norbert Winkler ist seit 25 Jahren als ehrenamtlicher Wahlhelfer in Wendhausen im Einsatz.   Foto: Boris Baschin

Wendhausen. Für Norbert Winkler steht am Sonntag ein kleines Jubiläum an: Seit 25 Jahren ist er als Wahlhelfer in Wendhausen im Einsatz. „Das ist Dienst an der Öffentlichkeit“, sagt der 63-Jährige.

mehr
Samtgemeinde Velpke
Engagement ist gefragt: Richard Finke, Rüdiger Fricke und Birte Domin (v. l.) sehen zunehmenden Vandalismus in der Velpker Schweiz mit Sorge.

Samtgemeinde Velpke. Die Velpker Schweiz entwickelt sich in Teilbereichen immer mehr zur Partymeile. Die negativen Begleiterscheinungen sind zurückgelassener Müll und Farbschmierereien auf Schildern und Bänken. Eine offene Projektgruppe sucht aktiv nach Lösungsmöglichkeiten für die Probleme.

mehr
Samtgemeinde Velpke
Die Planungen stehen: Auf der freien Fläche am Ortsausgang von Danndorf soll ein Einkaufsmarkt entstehen.

Danndorf. Der Lebensmittel-Discounter Norma möchte in Danndorf einen Einkaufsmarkt bauen. Realisiert werden soll das Vorhaben auf der großen Freifläche am Ortsausgang in Fahrtrichtung Velpke. Eine Baugenehmigung gibt es allerdings noch nicht.

mehr
Lehre
In Lehre verwurzelt: Andreas Busch arbeitet seit 23 Jahren bei der Gemeinde Lehre. Bei der Kommunalwahl am Sonntag tritt er als einziger Bürgermeister-Kandidat an.

Lehre. Dass er sich für den Chefposten im Rathaus Lehre interessiert, ist schon lange keine Überraschung mehr. Bereits im vergangenen Dezember, kurz nachdem klar war, dass Gemeindebürgermeister Klaus Westphal zum 31. Oktober aufhören wird, warf Andreas Busch seinen Hut in den Ring.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr