Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Velpke/Lehre
Jubiläum steht an
Vorstand der Velpker Landfrauen: Der Verein feiert im November sein 70-jähriges Bestehen.

Von Beginn an sollte es ein Verein für alle Frauen aus der ländlichen Bevölkerung sein. Das ist bei den Velpker Landfrauen im Grundsatz bis heute so. Die Mitglieder kommen regelmäßig aus nahezu allen Ortsteilen der Mitgliedsgemeinden zusammen.

mehr
Danndorf
Danndorf: Am Klatschmohnweg entsteht ein Mehrgenerationenspielplatz.

Mit einer Förderung vom Land kann es nun losgehen mit dem Mehrgenerationenspielplatz am Klatschmohnweg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsrat Flechtorf
Parkplatz vor der Sporthalle in Flechtorf: Durch viele Autos ist es dort morgens für Grundschüler gefährlich.

6000 Fahrzeugbewegungen gibt es täglich in Flechtorf – landkreisweit ein Spitzenwert. Außer dem hohen Verkehrsaufkommen ist auch die Parksituation im Bereich der Schunterschule alles andere als einfach.

mehr
Partysause im Schützenhaus
Dann Prost: Beim Oktoberfest in Velpke herrschte gute Stimmung.

Bayerischer Partyabend im Schützenhaus Velpke: Beim Oktoberfest waren jetzt jede Menge Spaß und Geselligkeit angesagt.

mehr
Tierpark Essehof
Beliebtes Ausflugsziel: Mehrere tausend Menschen zog es am vergangenen Wochenende in den Tierpark Essehof.

Das hat richtig gebrummt. Mehrere tausend Menschen besuchten am vergangenen Wochenende Zebras, Esel und Co. im Tierpark Essehof.

mehr
Vorfahrt missachtet

Am späten Samstagvormittag kam es bei Lehre zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt wurden. Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin hatte die Vorfahrt einer 80 Jahre alten Autofahrerin missachtet. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die 80-Jährige schwer verletzt wurde.

mehr
Landtagswahl im Landkreis Helmstedt
Landtagswahl im Wahlkreis 8 Helmstedt. Nach Bekanntgabe des vorläufigen Endergebnisses im Kreishaus Helmstedt war der Jubel bei Jörn Domeier( SPD) riesig. Der 38-Jährige aus der Gemeinde Rennau gewann das Direktmandat.

Riesenjubel beim künftigen SPD-Landtagsabgeordneten Jörn Domeier: „Das ist ein großartiges Ergebnis und ein großer Vertrauensvorschuss.“

mehr
Wechsel in der Tabakbörse
Wechsel in der Tabakbörse: Sandra Möhle (kl. Foto, re.) hat das Geschäft in Lehre von Karin Grzonka übernommen.

Ein neues Gesicht hinter dem Ladentisch: Sandra Möhle hat die Tabakbörse an der Eitelbrotstraße 1 in Lehre zum 1. Oktober von Karin Grzonka übernommen.

mehr
Technische Erneuerung geplant
Aktiver Verein: Der Vorstand der Bahrdorfer Schützen legt ein Hauptaugenmerk bei seinen Angeboten auf die Suche nach neuen Mitgliedern.

Vereine kämpfen allerorten um Mitglieder und lassen sich eine Menge einfallen, um neue zu gewinnen. Der Schützenverein Bahrdorf setzt in diesem Zusammenhang auf eine technische Neuerung und ein außergewöhnliches Veranstaltungsformat.

mehr
Landtagswahl 2017
Am Sonntag fällt die Entscheidung: Bei der Landtagswahl sind im Wahlkreis 8 Helmstedt 10.000 Menschen aus der Samtgemeinde Velpke und 9700 aus der Gemeinde Lehre stimmberechtigt.

Erneut geht es an die Urnen. Am kommenden Sonntag steht die Landtagswahl in Niedersachsen an. Zum Wahlkreis 8 Helmstedt gehören auch die Samtgemeinde Velpke und die Gemeinde Lehre. Die Wähler können sich zwischen sieben Kandidaten entscheiden, die WAZ stellt sie vor.

mehr
Bahrdorf
Kita in Bahrdorf: Die „Krümelkiste“ soll einen Anbau bekommen.

Die Gemeinde Bahrdorf schwimmt zwar nicht gerade im Geld, Kinder sind ihr aber viel Wert: Für 1,25 Millionen Euro soll die Kita Krümelkiste erweitern und saniert werden.

mehr
Klein Sisbeck
Die Band „Blue Cymbaline“ begeisterte beim SSC-Musik-Club in Klein Sisbeck.

„Blue Cymbaline“ begeisterte: Die vierköpfige Band aus Schöppenstedt war die perfekte Wahl für den 5. Musik-Club des SSC in Klein Sisbeck. Erst nach gut drei Stunden endete das Konzert im Sportheim.

mehr

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr