Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 6° bedeckt
Wolfsburg Velpke/Lehre

Aktuelle Nachrichten aus Velpke/Lehre

Jubiläum in Flechtorf: Das Flötenorchester wird 50 Jahre alt, das wurde gefeiert.

Seit fünf Jahrzehnten gibt es das Moderne Flötenorchester Flechtorf. Am Wochenende fand die große Jubiläumsfeier mit Empfang und Konzert statt.

00:19 Uhr

Velpke/Lehre

46 Feuerwehrleute aus Lehre, Flechtorf und Wendhausen haben am Freitagmorgen bei Braunschweig eine verunglückte Autofahrerin geborgen. Andere Fahrer behinderten die Arbeit, indem sie den Einsatz filmten.

14.01.2019

Es war ein Gemeinschaftsprojekt: Alle Fraktionen in Danndorf haben bei der Sanierung des Spielplatzes Kampring mit angepackt. Doch jetzt gab es Ärger.

14.01.2019

Die Gemeinde Grafhorst gibt die Trägerschaft der „Zwergenhöhle“ an die Samtgemeinde Velpke ab. Unterdessen tut sich noch mehr: Der Anbau wächst und bietet bald Platz für 15 Krippenkinder.

11.01.2019

Mehr aus Velpke/Lehre

Doppelalarm für die Feuerwehr Flechtorf: Sie musste am Montag gleich zweimal ausrücken, weil sich Öl auf der Straße befand.

10.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf der L 647 zwischen Vorsfelde und Danndorf ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 39-jähriger Velpker aus seinem Wagen geschleudert. Der Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

06.01.2019

Jetzt ist mal ein Roman dran: Nicola Exner (55) aus Velpke hat jetzt ihr drittes Buch veröffentlicht: Es heißt „Leander“ und spielt im 14. Jahrhundert.

04.01.2019

Was waren die größten Projekte 2018 in der Samtgemeinde Velpke? Und was steht im neuen Jahr an? Die WAZ sprach darüber mit Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke.

03.01.2019

Teilnehmende zwischen acht und 68 Jahren gingen bei der 32. Auflage des Velpker Silvesterlaufs auf die Strecke – und danach gab’s ein Mitbringbuffet. Doch die Teilnehmerzahl sinkt. Wie er gegensteuern will, verrät Organisator Herbert Groenke.

31.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Gemeinde Lehre hat sich 2018 viel bewegt. Die WAZ sprach zum Jahreswechsel mit Bürgermeister Andreas Busch über Pläne für Kita-Plätze, steigenden Durchgangsverkehr und seine Erfahrungen nach zwei Jahren im Amt.

31.12.2018

Was für ein schönes Jubiläum! Das Flechtorfer Flötenorchester wird 50 Jahre alt. Das Besondere an dem über 40-köpfigen Ensemble: Das Musizieren ist Familiensache, verschiedene Generationen spielen zusammen. Und etliche Paare haben sich übers Flötenspiel kennengelernt.

29.12.2018

Was für ein Schreck an Heiligabend: Die Freiwillige Feuerwehr Flechtorf musste in die Heinrich-von-Kleist-Straße ausrücken und eine brennende Weihnachtsgans löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

26.12.2018

Im Sommer hat Sandra Pobloth Stammzellen für eine leukämiekranke Frau gespendet. Jetzt erfuhr sie, dass es der Patientin gut geht: „Ein kleines Weihnachtswunder“, sagt sie.

23.12.2018

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.