Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Velpke/Lehre
Überflutete Straßen und Keller
Einsatzkräfte in der Gemeinde hatten wegen des Dauerregens alle Hände voll zu tun.

Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller: Es regnete die ganze Nacht durch. Tief Alfred bescherte der Gemeinde Lehre und den Feuerwehrleuten ein turbulente Stunden voller Stress.

mehr
Sommerfestival geht weiter
Zirkus in der Autostadt: Das Duo E1NZ (Foto links) und Circolombia zeigen ihre Shows beim Sommerfestival.

Das Sommerfestival Cirque Nouveau in der Autostadt geht in die dritte Woche: Von Mittwoch bis Sonntag stehen wieder tolle Shows auf dem Programm.

mehr
Große Unterstützung bei Abstimmung
Den Blick nach vorne gerichtet: Auch wenn der Danndorfer Marc Semmler die Chance auf einen Moderationsvertrag beim Musiksender Viva knapp verpasst hat, bleibt er dem Medium Fernsehen weiterhin treu.

Der Danndorfer Marc Semmler gehört zu einer Generation, die mit Musikfernsehen aufgewachsen ist. Als der Sender Viva jetzt per Abstimmung im Netz neue Moderatoren suchte, zögerte er nicht lange und machte mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesstraße 244
Sperrung in Groß Twülpstedt: Die Straßenarbeiten dauern witterungsbedingt etwas länger. Daher müssen Autofahrer weiterhin eine Umleitung in Kauf nehmen.

Auch wenn’s nervt, es hilft nichts: Die Vollsperrung der B 244 in Groß Twülpstedt zieht sich noch ein wenig länger hin. Statt Ende Juli dauert sie nun nach Angaben des Landkreises Helmstedt bis voraussichtlich Mittwoch, 2. August.

mehr
Buntes Programm beim TSV
Nicht nur König Fußball steht im Vordergrund: Bei der Sportwoche des TSV Danndorf präsentieren sich auch die Karateka und die Turner des Vereins.

Die Sportwoche nimmt der TSV Danndorf auch in diesem Jahr wieder zum Anlass, um sich und seine Sparten vorzustellen. Noch bis kommenden Sonntag, 30. Juli, gibt es eine Mischung aus Fußball, Karate und Turnen.

mehr
Arbeiten in Flechtorf enden am Samstag
Anschlussstelle gesperrt: Damit soll es ab Samstagmorgen vorbei sein.

Die Anschlussstelle Flechtorf in südlicher Fahrtrichtung auf der A39 soll ab Samstagfrüh wieder befahrbar sein. Arbeiten dort enden ebenso wie im weiteren Verlauf auf der Autobahn selbst.

mehr
Golf-Fahrerin gesucht
Radfahrer angefahren: Die Polizei sucht eine Golffahrerin, die sich um den verletzten Mann kümmerte, aber ihre Personalien nicht hinterliess.

Die Polizei in Lehre sucht eine Unfallbeteiligte zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Mittwochmorgen um 10.00 Uhr auf der Straße „Alte Braunschweiger Straße“ ereignete. Sie entfernte sich vom Unfallort ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

mehr
Verein Willkommen in Lehre
Kulturtreff in Lehre: Bei einer Bildungsveranstaltung setzen sich Flüchtlinge mit deutscher Fachsprache für technische Berufe auseinander.

Der Weg auf den deutschen Arbeitsmarkt ist gerade für Flüchtlinge nicht leicht. Dass ein Einstieg als Azubi mit Unterstützung möglich ist,, zeigt eine eindrucksvolle Zwischenbilanz des Vereins Willkommen in Lehre.

mehr
Gemeinde Lehre
Gut erkennbar: Bennet Rebel  (v.l.) und Rainer Madsack werden als Pressesprecher bei Einsätzen künftig eine grüne Weste tragen. Beide stellten ihre Arbeit zusammen mit Ralf Sprang vor.

Bennet Rebel aus der Feuerwehr Groß Brunsrode und Rainer Madsack aus der Feuerwehr Flechtorf greifen künftig an Einsatzstellen auch zu Block und Fotokamera. Beiden bilden das neue Presseteam der Feuerwehren aus der Gemeinde Lehre.

mehr
Tierischer Einsatz
Missliche Lage: Die Feuerwehr Grasleben befreite den kleinen Storch aus ihrem Hubrettungsgerät.

Tierrettung hieß es am Mittwochvormittag für die Feuerwehren Bahrdorf und Grasleben: Die Einsatzkräfte mussten einen eingeklemmten Storch vom Dach eines Hauses befreien.

mehr
Unwetter-Schaden
Holländer-Windmühle in Wendhausen: Die Windrose mit ihren acht Flügeln ist nach umfangreicher Reparatur wieder an ihrem angestammten Platz.

Das war ein heftiger Schlag für den Verein zur Erhaltung und Förderung der Holländer-Windmühle in Wendhausen im vergangenen Sommer: Ein schweres Unwetter hatte großen Schaden an dem damals gerade sanierten Bauwerk aus dem Jahr 1837 angerichtet. Seit geraumer Zeit laufen Reparaturen, jetzt ist die Windrose fertig.

mehr
9000 Euro Schaden
Motorrad gestohlen: In Flechtorf wurde in der Nacht zu Montag eine Ducati im Wert von 9000 Euro entwendet.

Ein schwarzes Motorrad der Marke Ducati Monster 1100 Evo haben Unbekannte in der Gebrüder-Grimm-Straße entwendet und seinem rechtmäßigen Besitzer damit einen Schaden von 9000 Euro zugefügt.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr