Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Velpke/Lehre
Arbeiten in Flechtorf enden am Samstag
Anschlussstelle gesperrt: Damit soll es ab Samstagmorgen vorbei sein.

Die Anschlussstelle Flechtorf in südlicher Fahrtrichtung auf der A39 soll ab Samstagfrüh wieder befahrbar sein. Arbeiten dort enden ebenso wie im weiteren Verlauf auf der Autobahn selbst.

mehr
Golf-Fahrerin gesucht
Radfahrer angefahren: Die Polizei sucht eine Golffahrerin, die sich um den verletzten Mann kümmerte, aber ihre Personalien nicht hinterliess.

Die Polizei in Lehre sucht eine Unfallbeteiligte zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Mittwochmorgen um 10.00 Uhr auf der Straße „Alte Braunschweiger Straße“ ereignete. Sie entfernte sich vom Unfallort ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

mehr
Verein Willkommen in Lehre
Kulturtreff in Lehre: Bei einer Bildungsveranstaltung setzen sich Flüchtlinge mit deutscher Fachsprache für technische Berufe auseinander.

Der Weg auf den deutschen Arbeitsmarkt ist gerade für Flüchtlinge nicht leicht. Dass ein Einstieg als Azubi mit Unterstützung möglich ist,, zeigt eine eindrucksvolle Zwischenbilanz des Vereins Willkommen in Lehre.

mehr
Gemeinde Lehre
Gut erkennbar: Bennet Rebel  (v.l.) und Rainer Madsack werden als Pressesprecher bei Einsätzen künftig eine grüne Weste tragen. Beide stellten ihre Arbeit zusammen mit Ralf Sprang vor.

Bennet Rebel aus der Feuerwehr Groß Brunsrode und Rainer Madsack aus der Feuerwehr Flechtorf greifen künftig an Einsatzstellen auch zu Block und Fotokamera. Beiden bilden das neue Presseteam der Feuerwehren aus der Gemeinde Lehre.

mehr
Tierischer Einsatz
Missliche Lage: Die Feuerwehr Grasleben befreite den kleinen Storch aus ihrem Hubrettungsgerät.

Tierrettung hieß es am Mittwochvormittag für die Feuerwehren Bahrdorf und Grasleben: Die Einsatzkräfte mussten einen eingeklemmten Storch vom Dach eines Hauses befreien.

mehr
Unwetter-Schaden
Holländer-Windmühle in Wendhausen: Die Windrose mit ihren acht Flügeln ist nach umfangreicher Reparatur wieder an ihrem angestammten Platz.

Das war ein heftiger Schlag für den Verein zur Erhaltung und Förderung der Holländer-Windmühle in Wendhausen im vergangenen Sommer: Ein schweres Unwetter hatte großen Schaden an dem damals gerade sanierten Bauwerk aus dem Jahr 1837 angerichtet. Seit geraumer Zeit laufen Reparaturen, jetzt ist die Windrose fertig.

mehr
9000 Euro Schaden
Motorrad gestohlen: In Flechtorf wurde in der Nacht zu Montag eine Ducati im Wert von 9000 Euro entwendet.

Ein schwarzes Motorrad der Marke Ducati Monster 1100 Evo haben Unbekannte in der Gebrüder-Grimm-Straße entwendet und seinem rechtmäßigen Besitzer damit einen Schaden von 9000 Euro zugefügt.

mehr
Groß Twülpstedt
Groß Twülpstedt: Unbekannte brachen in die Postfiliale ein.

Immer wieder steigen Einbrecher in Post-Filialen ein, jüngster Fall: Am Wochenende brachen Unbekannte ein Fenster der Filiale in Groß Twülpstedt auf und knackten dort einen Tresor mit Bargeld und Briefmarken.

mehr
Auch in den Ferien kamen viele Besucher
Riesiger Andrang: Trotz Ferien kamen wieder viele Aussteller, aber auch Besucher am Sonntag zum Velpker Flohmarkt auf dem Schützenplatz.

Es ist Urlaubszeit, trotzdem kamen viele Aussteller und Besucher zum Großflohmarkt auf dem Velpker Schützenplatz.

mehr
Wendhausen
Dicht dran an den Promis: Thorsten und Angelika Geschke (r.) sind besonders stolz auf eine Aufnahme mit Ex-Bundespräsident Christian Wulff (l).

Witzige Idee: Angelika und Thorsten Geschke aus Wendhausen bitten immer wieder unterschiedliche Künstler, sich mit Stoffhund Brummi fotografieren zu lassen.

mehr
Bunte Unterhaltung in Rickensdorf
Komische Verwicklungen waren vorprogrammiert: Das Scheunentheater präsentierte auf dem Hof Bullerbü sein neuestes Stück.

Vorhang auf beim Scheunentheater: Auch die mittlerweile dritte Inszenierung auf dem Hof Bullerbü kam bei den vielen Besuchern wieder bestens an.

mehr
Straße Am Löbner
Baustelle in Lehre: In der Straße Am Löbner erfolgt derzeit eine umfangreiche Kanalerneuerung.

Derzeit sind an vielen Orten die Bagger am Werk. Das gilt auch für die Straße Am Löbner in Lehre, wo der Wasserverband Weddel-Lehre das Kanalsystem grundlegend erneuert.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr