Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Velpke/Lehre
Zehn Ortswehren traten in Bahrdorf an
Siegerehrung: Für ihre Leistungen nahmen Vertreter der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Velpke Pokale und Urkunden entgegen.

Damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt, sind bei den Feuerwehren regelmäßige Übungen Pflicht. Dazu gehört auch ein Wettstreit mit anderen Wehren, wie er jetzt in Bahrdorf stattfand.

mehr
Schützenfest in Volkmarsdorf
Proklamation der neuen Würdenträger: Jürgen Weißbrich (vorne) ist neuer Schützenkönig in Volkmarsdorf. Die Königswürde bei den Damen errang Ulrike Blanke (4.v.l.).

Da ging richtig die Post ab: Beim Schützenfest in Volkmarsdorf standen Umzug, ein Frühstück mit den Gastvereinen und jede Menge Geselligkeit auf dem Programm. Nach der Proklamation am Sonntag gehörte der Montagnachmittag den Kindern.

mehr
Jubiläum in Rümmer
Groß und Klein treffen sich am Netz: Der TC Holzland Rümmer feierte sein 25-jähriges Bestehen. Hinter Trainer Frank Sandmann, Sportwart Olaf Seidel und Vorsitzender Ricardo Weber (v.l.).

Sein 25-jähriges Bestehen feierte am Wochenende der Tennisclub Holzland Rümmer. Dabei wurde auch der Wunsch laut, dass sich künftig ein oder zwei Interessierte mehr auf die schöne Anlage wagen.

mehr
Danndorf
Danndorf: Die neue Ampel ist seit Freitag in Betrieb.

Was lange währt, wird endlich gut: Die Danndorfer freuen sich über eine neue Ampel und eine neue Querungshilfe.

mehr
Feuerwehren im Dauereinsatz
Viel Arbeit für die Einsatzkräfte: In der Samtgemeinde Velpke liefen Garagen und Keller voll.

Sturmböen und Starkregen machten am Donnerstag auch vor der Samtgemeinde Velpke nicht Halt. In mehreren Ortschaften stürzten Bäume um und liefen Keller voll. Allein neun Einsätze gab es in Grafhorst: Dort musste die B 244 wegen der Wassermassen gesperrt werden.

mehr
Samtgemeinde investiert 1,7 Millionen Euro
Marienkäferschule Bahrdorf: Samtgemeinde, Schule und Planungsbüro gaben am Donnerstag den offiziellen Startschuss für den umfangreichen Umbau.

Das Gesicht der Grundschule Bahrdorf wird sich in den kommenden Wochen und Monaten grundlegend verändern. Nachdem der Samtgemeinderat Velpke bereits vor einem Jahr mehrheitlich für den Umbau gestimmt hatte, geht es jetzt los. Die einzelnen Arbeiten sind umfangreich und sollen im Sommer 2018 endgültig abgeschlossen sein.

mehr
Am Wochenende geht es rund
Gemeinsam feiern und lustig sein: Dazu bietet das Volkmarsdorfer Schützenfest wieder reichlich Gelegenheit.

Volkmarsdorf feiert sein traditionelles Schützenfest. Am kommenden Wochenende geht es wieder rund. Zum Programm gehören Schießwettbewerbe, zwei Tanzabende und das Kinderfest am Montag.

mehr
Software-Panne
Schüler an der Bushaltestelle in Danndorf: In der Woche vor Beginn der Sommerferien warteten sie hier morgens zweimal vergebens.

„Der Bus ist nicht gekommen“ – das hören Lehrer häufig als Ausrede von Schülern. Letzte Woche aber stimmte es, sogar an zwei Tagen: Es lag am krankheitsbedingten Personalengpass und einer Software-Panne beim zuständigen Busunternehmen.

mehr
Schwerer Unfall in Velpke

Am Dienstagvormittag kam es in Velpke zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 56 Jahre alte Fußgängerin hatte vermutlich eine Fahrbahn unachtsam überquert und wurde von einer 41-jährigen Skoda-Fahrerin erfasst. Die Fußgängerin wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Wolfsburger Klinikum eingeliefert.

mehr
Zusammenstoß in Papenrode
Verkehrsunfall in Papenrode: Ein Opel Corsa war auf einer Kreuzung mit einem VW Caddy zusammengestoßen.

Vier Verletzte, zwei demolierte Autos: das ist die Bilanz eines schweren Unfalls in Papenrode. Vor allem eine 60 Jahre alte Frau erwischte es schlimm.

mehr
Engagement gewürdigt
Würdigung: Hans-Wilhelm Löhr (2.v.r) ist Ehrenortsbrandmeister in Klein Brunsrode. Glückwünsche gab es von Gemeindebrandmeister Ralf-Holger Niemann, Gemeindebürgermeister Andreas Busch, Ratsvorsitzender Edelgard Hahn und Ortsbürgermeister Peter Ebel (v.l.).

Die Nachfrage nach Betreuungsplätzen in Krippen- und Kindergartengruppen in der Gemeinde Lehre ist weiterhin ungebrochen hoch. Der Gemeinderat Lehre entschied in seiner jüngsten Sitzung, dass künftig jene Mädchen und Jungen, die im Gemeindegebiet wohnen, vorrangig einen Platz erhalten sollen.

mehr
Groß Brunsrode
Feierlicher Moment: Gebannt verfolgten die Feuerwehrkräfte die Siegerehrung

Packender Wettstreit der Brandschützer: Bei den Gemeindewettbewerben der Feuerwehren aus der Gemeinde Lehre setzte sich jetzt die Ortsfeuerwehr Lehre durch.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr