Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Velpke/Lehre
Velpke
Kita „Rappelkiste“ in Danndorf: Der Betrieb in den beiden neuen Krippengruppen ist im August gestartet.

Samtgemeinde Velpke. Ein finanzieller Kraftakt: Bis Ende 2018 wird die Samtgemeinde voraussichtlich sechs Millionen Euro in den Ausbau ihrer Kindertagesstätten gesteckt haben. „Wir brauchen sowohl quantitativ als auch qualitativ ein hochwertiges Angebot“, begründet Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke die Anstrengungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehre-Wendhausen
 Unfall zwischen Wendhausen und Essenrode: Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Wendhausen. Zwei Schwerverletzte, 50.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls Montag früh auf der Landstraße 639 zwischen Wendhausen und Essenrode.

mehr
Landkreis Helmstedt
Sieger: Gerhard Radeck ist der neue Landrat.

Helmstedt. Das Ergebnis war eindeutig: 60,7 Prozent der Bürger im Kreis Helmstedt wählten den bisherigen Leiter ihres Polizeikommissariats, Gerhard Radeck (58, CDU), am Sonntag zum Landrat. Die meisten Stimmen gab‘s in Grasleben (fast 70 Prozent).

mehr
Lehre

Ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Lehre wurde am Samstag kurz nach Mitternacht einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Der Fahrer muss sich nun wegen Besitzes von Betäubungsmitteln und des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

mehr
Lehre
„Firefighter Combat Challenge“ in Berlin: Sechs Feuerwehrleute aus Lehre starteten bei dem Wettkampf und mussten dabei einen Parcours in voller Montur bewältigen.

Lehre. Bei der „Firefighter Combat Challenge“ haben sich jetzt mehr als 250 Feuerwehrleute aus aller Welt auf dem Tempelhofer Flugfeld in Berlin gemessen. Auch sechs Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lehre stellten sich der Herausforderung.

mehr
Lehre-Wendhausen
Babyleiche in Wendhausen: Wer kann Angaben zu dem Handtuch machen, in das das Kind eingewickelt war?

Wendhausen. Im Fall des toten Babys im Altkleidercontainer verfolgt die Sonderkommission jetzt eine besondere Spur: Der Junge war in ein blaues Baumwollhandtuch mit der Aufschrift „overtoom.de“ eingewickelt, als man ihn fand.

mehr
Groß Twülpstedt
Ein großes Stück ist geschafft: Das Richtfest für die Kita-Pusteblume fand am Donnerstag in Groß Twülpstedt statt.

Groß Twülpstedt. Die Gemeinde Groß Twülpstedt expandiert und freut sich über neue junge Familien - und die Kita „Pusteblume“ wächst mit: Im Rahmen eines Festaktes wurde am Donnerstag der 420 Quadratmeter-Anbau gerichtet.

mehr
Lehre-Wendhausen
Beisetzung der Babyleiche in Wendhausen: Die Trauergäste ließen bunte Luftballons in den Himmel steigen.

Wendhausen. Unter großer Anteilnahme von Bürgern ist das bislang namenlose Baby aus dem Altkleidercontainer am Donnerstag auf dem Friedhof in Wendhausen beigesetzt worden. Zuvor hatte der kleine Junge noch einen Namen bekommen - auf seinem Grabstein wird Gabriel stehen.

mehr
Wolfsburg-Bahrdorf
Schmuckstück: Torsten Brandes hat mehrere hundert Arbeitsstunden in die Restaurierung des VW 412 LE Variant investiert.

Bahrdorf. Manche alte Volkswagen sind selten geworden. Selbst in der Schrauber- und Tuning-Szene sieht man kaum noch 411er oder 412er. Das mag damit zusammenhängen, dass sie schon zu Produktionszeiten (1968 bis 1974) keine Bestseller waren. Torsten Brandes ist all das egal: Er hat einen VW 412 Variant restauriert und fährt ihn täglich.

mehr
Wolfsburg-Flechtorf
Gewerbepark Flechtorf: Eine Vielzahl von Betrieben hat sich hier niedergelassen.

Flechtorf. Die wirtschaftliche Stärke von Wolfsburg ist unbestritten. Davon profitiert auch die Gemeinde Lehre als ein unmittelbarer Nachbar. Bereits 2002 ging die 12.000 Einwohner-Kommune mit dem Gewerbepark Flechtorf an den Start - und das ziemlich erfolgreich.

mehr
Wendhausen
Große Anteilnahme: Nach dem Fund einer Babyleiche in einem Altkleidercontainer wird der tote Säugling morgen auf dem Friedhof in Wendhausen beigesetzt.

Wendhausen. Nach dem grausigen Fund einer Babyleiche in einem Altkleidercontainer wird der noch namenlose Junge am Donnerstag auf dem Friedhof in Wendhausen beigesetzt. Die Diakonie hat mit Hilfe auch von Unternehmen eine würdevolle Beerdigung des Neugeborenen organisiert.

mehr
Klein Twülpstedt
B244 in Klein Twülpstedt: Auf der frisch sanierten Ortsdurchfahrt müssen Unebenheiten beseitigt werden, weshalb die Straße ab Mittwoch erneut gesperrt wird.

Klein Twülpstedt. Die Bundesstraße 244 wird in Klein Twülpstedt ab Mittwoch, 21. September, wegen Bauarbeiten erneut gesperrt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel hin. Die Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt war kürzlich erneuert worden.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr