Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Wolfsburg Velpke/Lehre

Velpke/Lehre

Fast vier Wochen lang gab es ungewöhnlicherweise nur wenig zu tun für die Feuerwehren der Gemeinde Lehre – bis zum Samstag. Während alle Ehrenamtlichen zu einer Großübung nach Flechtorf ausgerückt waren, ging ein echter Notruf ein.

14:33 Uhr

Ab sofort müssen Post-Kunden in Velpke keine Treppe mehr hochlaufen. Die Filiale ist im Reisebüro Kusch vom ersten Stock ins Erdgeschoss umgezogen.

22.09.2018
Anzeige

Es ist vollbracht: Nach fünfzehn Monaten Bauzeit ist die Sanierung der „Marienkäferschule“ in Bahrdorf abgeschlossen. In einer Feierstunde gab es am Donnerstag neben einem Rückblick auf die Bauphase eine große Überraschung für die Mädchen und Jungen: Die Grundschule ist jetzt offizielle Partnerschule vom VfL Wolfsburg.

21.09.2018

Mehr aus Velpke/Lehre

Der Bahrdorfer Kindergarten wird entgegen der ursprünglichen Planung doch nicht saniert und erweitert. Stattdessen stimmte der Bahrdorfer Gemeinderat jetzt für den Neubau einer Kita an der Schulstraße. Die Einrichtung soll fünf Gruppen bekommen, rund 3,5 Millionen Euro kosten und im Sommer 2021 in Betrieb gehen.

21.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ausbildungsforum an der Oberschule in Lehre: Die Schüler aus den Klassen neun und zehn nutzten jetzt die Möglichkeit, mit mehr als 25 potenziellen Ausbildungsbetrieben ins Gespräch zu kommen.

19.09.2018

Das wird ein Abenteuer: Der Bahrdorfer Max Hildebrandt will mit seinem Kumpel Friedrich-Wilhelm Bunzendahl (beide 20) in einem alten, selbst restaurierten Trabbi nach Barcelona fahren. „Wir nehmen uns zwei Wochen Zeit dafür“, sagt Hildebrandt.

18.09.2018

Unbekannte Diebe haben in Lehre-Wendhausen einen VW Bus im Wert von 50.000 Euro entwendet. Kurz zuvor hatten sehr wahrscheinlich die selben Täter versucht, ein VW Campingmobil zu stehlen. Doch dieser Versuch scheiterte kläglich.

17.09.2018
Anzeige

Die Durststrecke hat ein Ende: Seit Mittwoch gibt es in Flechtorf wieder eine Poststelle. Ab sofort haben die Bürger an der Berliner Straße 39 wieder eine Poststelle im Ort.

15.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

„Alles im Fluss“: So lautet das Motto der Gewässerwoche Schunter vom 19. bis 26. Mai 2019. Entlang des Flusses soll es in diesem Zeitraum Fotowettbewerbe, Exkursionen, eine Fachtagung und zwei Familientage geben.

15.09.2018

Von wegen Langeweile in den Herbstferien: Das Jugendzentrum Velpke bietet in der Zeit vom 1. bis 11. Oktober wieder ein abwechslungsreiches Programm für Mädchen und Jungen an.

14.09.2018

In der Nacht zu Freitag waren Fahrzeugdiebe in Lehre aktiv: In der Straße Dornkamp wurden zwei VW Busse im Gesamtwert von 180.000 Euro entwendet. Bei den gestohlenen Fahrzeugen handelt es sich jeweils um vier Monate alte hochwertige Camping-Mobile vom Typ California-Ocean.

14.09.2018

Es darf getankt werden: Die E-Ladesäule auf dem Parkplatz am Velpker Rathaus ist in Betrieb gegangen.

13.09.2018
Anzeige

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Anzeige