Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Zwei hochwertige Fahrräder geklaut
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Zwei hochwertige Fahrräder geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 21.11.2014
Anzeige

Die Täter erbeuteten ein etwa 1000 Euro teures Trekking-Rad der Marke KTM eines 47 Jahre alten Wolfsburgers. Er wollte gegen 22.30 Uhr sein Bike aus dem Fahrradstand an der Tunnelschänke holen und konnte nur noch den Verlust des angeschlossenen Rades feststellen.

Einen Wert von ca. 1500 Euro hat ein umgebautes Rennrad. Der 30-jährige Eigentümer aus Wolfsburg schloss das Fahrrad am Mittwochabend an und konnte am Donnerstag in der Früh nur noch den Diebstahl feststellen. Das Rad der Marke Landsberg ist auffällig aufgrund seiner dunkellila Farbe.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Wolfsburg unter Telefon 05361/46460 zu wenden.

ots

Schöner, größer, stimmungsvoller – die Wolfsburger Marketing- und Wirtschaftsgesellschaft (WMG) verspricht in diesem Jahr einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Der Aufbau läuft auf Hochtouren. Ab Montag, 24. November, um 11 Uhr sind die Buden geöffnet, der offizielle Startschuss fällt am Donnerstag, 27. November, um 16 Uhr.

21.11.2014

Wolfsburg ist eine reiche Stadt - trotzdem sind fast acht Prozent der Bürger hoffnungslos überschuldet. Dies geht aus dem neuen „Schuldneratlas Deutschland“ hervor. Kleiner Trost: Bundesweit liegt die VW-Stadt unter dem Schnitt - und zuletzt war die Tendenz positiv.

23.11.2014

Viele Westhagener haben morgen oder am Montag Post von der Stadt im Briefkasten: Die Verwaltung verschickt 7000 Fragebögen an erwachsene Bürger. Ziel der Aktion: „Wir wollen von der Bevölkerung wissen, was sie für ihren Stadtteil noch haben will und wie sie das vorhandene Angebot beurteilt“, sagte Erster Stadtrat Werner Borcherding gestern.

23.11.2014
Anzeige