Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Zwei Wohnhauseinbrüche im Stadtteil Hageberg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Zwei Wohnhauseinbrüche im Stadtteil Hageberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 16.12.2015
Vermutlich durch ein Fenster auf Kippstellung drangen die unbekannten Täter in eines der Wohnhäuser ein. Quelle: Archiv

Die Schadenshöhen stehen noch nicht fest. „Wir gehen davon aus, dass die Täter zwischen 15.00 Uhr und 21.00 Uhr die früh einsetzende Dämmerung für ihre Taten ausnutzten“, erläutert ein Beamter.
Die Ermittler vermuten einen direkten Tatzusammenhang beider Einbrüche, die Tatorte liegen in der Bochumer Straße und in der Gelsenkirchener Straße. In beiden Fällen gelangten die Einbrecher durch Fenster ins Hausinnere.

In der Gelsenkirchener Straße hatten die Besitzer sorglos ein Fenster auf Kippstellung. Dies wurde von den Einbrechern prompt ausgenutzt.

Die Polizei Wolfsburg nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.

ots

Wolfsburg. Der neue „Star Wars“-Film „Das Erwachen der Macht“ kommt am Donnerstag in die Wolfsburger Kinos. Vor allem in vielen Geschäften ist das „Star Wars“-Fieber ausgebrochen. Eine riesige Auswahl an Fanartikeln wartet auf die Fans der Saga.

16.12.2015

Wolfsburg. Böser Angriff auf einen jungen VfL-Fan: Anhänger des Hamburger SV griffen Marvin Pasewalk (15) nach dem Bundesligaspiel am Samstag an der Volkswagen-Arena an, stahlen Fahne und einen Fanschal.

15.12.2015

Wolfsburg lässt es zum Jahreswechsel noch einmal ordentlich krachen: Hier ein Überblick über Silvesterpartys in der Stadt.

15.12.2015