Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Zwei Verletzte bei Unfall auf Braunschweiger Straße
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Zwei Verletzte bei Unfall auf Braunschweiger Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 05.03.2017
Nur noch Schrottwert: Der Skoda der 28-jährigen Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden, ebenso ein demolierter Tiguan. Quelle: Burkhard Heuer
Anzeige
Wolfsburg

Die Unfallverursacherin wurde verletzt ins Klinikum eingeliefert, die Beifahrerin im Tiguan (54) wurde nach dem Unfall ebenfalls ärztlich behandelt.

Der Skoda der 28-Jährigen hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden, auch der Tiguan wurde zur Reparatur abgeschleppt, der Golf hatte lediglich Lackschäden. Michael Brandt von der Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 7000 Euro.

Die Feuerwehr Fallersleben war am Sonntagmittag ebenfalls im Einsatz, um ausgelaufene Flüssigkeiten abzustreuen und aufzunehmen.

ke

In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es zu mehreren Taschendiebstählen in der Wolfsburger Discothek Esplanade. Die am Folgetag bei der Polizei erschienenen jungen Frauen gaben an, dass aus ihren Handtaschen diverse Wertgegenstände entwendet worden seien. Die Polizei hofft auf Zeugen.

05.03.2017

Das eigentliche Thema geriet gestern beinahe in Vergessenheit. In einer Sondersitzung wurde vier Ortsräten im Nordsteimker Lindenhof die Rahmenplanung für das riesige Neubaugebiet bei Nordsteimke und Hehlingen vorgestellt. Viele Bürger und Politiker wollten aber mehr zur zugehörigen Verkehrsplanung erfahren. Darüber entbrannte ein Streit.

04.03.2017

Seit Jahren wartet der Steimker Berg auf einen neuen Bebauungsplan (B-Plan); er soll die unterschiedlichen Interessen zum Thema Denkmalschutz, Hotel und Boarding unter einen Hut bringen. Dieses Jahr soll der B-Plan endlich kommen, sagt die Verwaltung - ob damit Ruhe einkehrt zwischen den streitenden Parteien, scheint fraglich.

03.03.2017
Anzeige