Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 23.07.2014
Schwerer Unfall auf der Neuhäuser Straße in Vorsfelde: Ein Seat Ibiza und ein Golf stießen frontal zusammen. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Eine Wolfsburgerin (51) war mit ihrem Seat Ibiza gegen 14.50 Uhr in Richtung Dieselstraße unterwegs. Kurz vor der Unterführung der Neuhäuser Straße wollte sie nach links in die Straße Am Bahnhof abbiegen und übersah den Golf eines 23-jährigen Wolfsburgers, der ihr entgegen kam. Die Fahrzeuge krachten frontal ineinander, der Seat wurde außerdem gegen den Touran eines Gifhorners (66) zurück geschleudert.

Golf und Seat wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, die Schadenshöhe gibt die Polizei mit insgesamt 15.000 Euro. Der 23-Jährige und die 51-Jährige wurden offenbar nur leicht verletzt, aber vorsorglich per Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Die Polizei führte den Verkehr zunächst wechselweise an der Unfallstelle vorbei, sperrte wenig später die Neuhäuser Straße zwischen Dieselstraße und Helmstedter Straße komplett. Die Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufenes Öl an der Unfallstelle. Erst nach knapp einer Stunde wurde die Straße wieder frei gegeben.

fra

Anzeige