Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Zwei Unfälle nach Alkoholfahrten

Wolfsburg Zwei Unfälle nach Alkoholfahrten

Gleich zweimal wurde die Polizei in der Nacht zum Mittwoch zu spektakulären Unfällen gerufen – in beiden Fällen waren die Fahrer stark betrunken. Ein Rollerfahrer (55) stürzte mit zwei Promille und krabbelte auf allen Vieren davon, ein 19-jähriger Fahranfänger rammte mit seinem Auto eine Straßenlaterne.

Voriger Artikel
Mysteriöser Einbruch im Katasteramt
Nächster Artikel
Politiker rappt über das „Campingmobil“

Gleich zwei Unfälle nach Trunkenheitsfahrt: Ein Autofahrer (19) und ein Rollerfahrer (55) hatten tüchtig getankt.

- Der erste Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 20.20 Uhr in der Dieselstraße. Ein 55-Jähriger aus dem Kreis Helmstedt versuchte, mit seinem Motorroller über den Bordstein auf den Radweg zu fahren – doch das misslang, der Rollerfahrer stürzte.

Mehrere Autofahrer eilten dem Helmstedter zu Hilfe – doch der lehnte ab. Er fuhr auf dem Radweg in Richtung Lerchenweg davon. Dort stürzte der Rollerfahrer erneut und blieb diesmal liegen. Eine Zeugin (39) aus Königslutter alarmierte die Polizei – sie hatte dem Mann helfen wollen und eine deutliche Alkoholfahne gerochen.

Als eine Motorradstreife der Polizei anrückte, wollte sich der 55-jährige Rollerfahrer wieder aus dem Staub machen: Er krabbelte auf allen Vieren zu seinem Roller. Der Polizeibeamte hielt den Betrunkenen auf und verbot die Weiterfahrt. Der Alcotest ergab 2,12 Promille, gegen den Rollerfahrer wird ermittelt.

- Am Mittwoch um 4.22 Uhr dann der nächste Unfall: Ein 19-jähriger Wolfsburger kam mit einer VW-Limousine auf dem Kölner Ring von der Fahrbahn ab. Er rammte eine Straßenlaterne und raste davon. „Durch den Aufprall wurde die Leuchte aus der Verankerung gerissen“, so Polizeisprecher Rainer Raschke.

Eine Zeugin brachte die Polizei schließlich auf die Spur des 19-Jährigen – er hatte 1,58 Promille. Gegen den jungen Wolfsburger wird ermittelt.

rpf

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr