Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Zwei Einbrüche in Wohnhäuser
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Zwei Einbrüche in Wohnhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 14.10.2013
Anzeige

Die Tatorte lagen in Mörse (Klötzer Straße) und in Nordsteimke (Angerring). Die genaue Schadenshöhe steht laut Polizei noch nicht fest, Hinweise auf die Täter unter Telefon 46460.

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit würden sich die Einbruchszahlen vermutlich wieder erhöhen, weiß Polizeiberater Klaus-Peter Ewert. Täter nutzten Kurzurlaube oder selbst die kurze Abwesenheit der Hausbesitzer zum Einkaufen aus. Bevorzugt steigen die Diebe über die Rückseite der Häuser ein – Terrassenfenster oder Terrassentüren würden immer wieder brachial aufgebrochen.

Wer sich über zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten für sein Haus oder seine Wohnung informieren will, kann einen Termin unter Telefon 05361-4646107 vereinbaren.

rd

Vor 30 Jahren lief der erste Golf II vom Band! Damit ist der VW nicht nur ein offizieller Oldtimer - sondern auch der neue Star im Automuseum an der Dieselstraße. Dort wird das Jubiläum mit der Sonderschau „Von Golf zu Golf“ gefeiert. 500 Besucher kamen am Samstag zur Eröffnung!

16.10.2013

Hat er im Prozess für seinen Schläger-Kumpel gelogen? Ein 20-jähriger Wolfsburger saß jetzt wegen uneidlicher Falschaussage auf der Anklagebank des Wolfsburgers Amtsgerichts. Allerdings: Nachweisen ließen sich ihm die Lügen nicht...

16.10.2013

Exotische Stoffe aus aller Welt stehen Gemälden, Installationen aus Fäden oder aus Plüschtieren gegenüber - gestern feierte die neue Ausstellung „Kunst & Textil“ im Kunstmuseum mit rund 2000 Besuchern Eröffnung.

16.10.2013
Anzeige