Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Zwei Chöre sangen für den guten Zweck
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Zwei Chöre sangen für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 29.06.2015
Ratsgymnasium: Die Chöre „Tendenz Positiv“ und „Rejoice“ standen auf der Bühne. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Organisiert hatte das Konzert Gerd Schuller, Sänger des Chores Tendenz positiv und Unterstützer des Projekts „1000x1000“ der BraWo-Allianz (Volksbank)gegen Kinderarmut. Zwischen den Beiträgen der Chöre stellte er die Initiative zur Unterstützung von Projekten in der Region vor. So soll der Erlös des Konzerts der United Kids Foundation zugute kommen, die benachteiligte Kindern in Sachen Bildung, Bewegung und Sozialkompetenz fördert.

Den musikalischen Auftakt machten die rund 60 Sänger des Gemischten Chores mit „Have A Nice Day“, es folgten einige Beiträge des Gospelchores. Aber auch gemeinsam konnten sich die Chöre, beide unter Leitung von Paul Schaban, hören lassen. So begeisterten die insgesamt 80 Sänger mit dem Gospelsong „Come Into His Presence“.

„Das Konzert war definitiv ein Highlight in unserem Jahresplan“, freute sich am Ende nicht nur Wilhelm Lieven, Sänger des Chores „Tendenz Positiv“.

kau

In der Nacht zum Sonntag wurde in einem Kiosk im Stadtteil Teichbreite eingebrochen. Die Täter entkamen unerkannt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

29.06.2015

Besuch des Luftsprünge-Kinderfestes, große Willkommensparty für alle Familien - eigentlich hätten die Asylbewerber im neuen Heim in St. Heinrich (Rabenberg) allen Grund zur Freude gehabt. Doch die Freude wurde getrübt: Unbekannte zerschnitten die Reifen an vier Kinder-Fahrrädern von Flüchtlingen.

29.06.2015

Endlich ist es geschafft: Die drei Sitzinseln am Phaeno stehen, heute war pünktlich zum 77. Stadtgeburtstag Einweihung. Das Wissenschaftstheater, Stadt, Neuland - alle sind froh darüber, dass Besucher und Wolfsburger nun vor dem Phaeno sitzen können.

17.07.2015
Anzeige