Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Zum Start der Freibad-Saison gab‘s Äpfel und Duschgel

VW-Bad: Badesaison gestartet Zum Start der Freibad-Saison gab‘s Äpfel und Duschgel

Die Freibad-Saison in Wolfsburg hat begonnen. Am Samstag öffneten sowohl das VW-Bad in der Innenstadt als auch der Wasserpark in Hehlingen.

Voriger Artikel
Bayern-Chaoten: Verletzte Polizisten und Rauchbomben
Nächster Artikel
Kaminer über Kreuzfahrten, Katzen und Kühlschränke

Geschenke für die ersten Besucher: Schon um 8 Uhr morgens hatte sich eine Schlange am Einlass des VW-Bades gebildet.

Quelle: Britta Schulze

Wolfsburg. Im VW-Bad gab‘s morgens Geschenke für die ersten Besucher - und am Abend einen Besuch des NDR-Fernsehens.

Um 8 Uhr morgens war‘s noch richtig frisch draußen. Trotzdem warteten schon rund 30 Besucher am Einlass des VW-Bades. „Es ist mein Lieblingsbad, hier bin ich schon als Kind mit meinen Eltern hergekommen“, sagte Ute Weiberg (62) aus Detmerode.

Bevor die Tore öffneten, unterhielt Ortsbürgermeister Detlef Conradt (SPD) die Besucher mit Anekdoten. Etwa, wie der passionierte Radfahrer kürzlich aus dem Rathaus heraus beobachten musste, wie man sein Fahrrad klauen wollte - doch das Schloss hielt. Außerdem erfuhren die Wartenden, dass das Schwimmerbecken auf exakt 24,5 Grad temperiert sein soll. Später zog der Ortsbürgermeister selbst einige Bahnen.

Den ersten Besuchern hatte er Duschgel spendiert. Von der städtischen Bäderverwaltung gab‘s außerdem Äpfel im runden Plastikbehälter. Jahrelang warteten morgens Kaffee und Kuchen auf die ersten Besucher. „Aber viele haben sich lieber etwas Gesundes gewünscht“, so Bäder-Chefin Sabrina Spring. Gemeinsam mit Badleiterin Uta Honisch hatte sie die Äpfel verteilt.

Ursprünglich hatte das Fallersleber Freibad zuerst eröffnen sollen. Das Schwimmerbecken dort hat aber ein Leck (WAZ berichtete), das selbst Taucher bislang nicht finden konnten.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr