Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Zirkus: Crazy Wilson raubte allen den Atem
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Zirkus: Crazy Wilson raubte allen den Atem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 16.06.2015
„Evolution“: Zirkus Krone präsentiert ein traditionelles Programm zum Staunen und Träumen. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Traditionell aufgebaut ist das Jubiläumsprogramm „Evolution“. Spätestens, wenn Crazy Wilson kurz vor der Pause seine XXL-Harley in der Manege zum Rotieren bringt und auf dem Außenrad Seil springt, stockt dem Publikum hörbar der Atem. „Das war die Krönung“, schwärmte Premieren-Gast Nicole Dremschak. Elena Antigov und ihrer Tochter Nicole (4) gefiel „alles ganz toll!“

Auf die weißen Tiger und Nashorn Tsavo müssen die Zuschauer in der Manege allerdings verzichten: Chef-Dompteur Martin Lacey Jr. muss sich einer Schultergelenks-Operation unterziehen. „Und er ist nun einmal die Bezugsperson für diese Tiere“, so Zirkus-Sprecherin Dr. Susanne Matzenau. Vertreten wird Lacey durch Tierpfleger Bruno Raffo, der eine einst in Monte Carlo prämierte Löwen-Nummer zeigt.

Die Jüngsten waren vor allem von den Tieren begeistert. Seelöwen ließen einen See-Hund (Jack-Russel-Terrier Maylo) auf ihrem Rücken reiten. Weiße und braune Hengste tobten unter Regie von Zirkuschefin Jana Mandana durch die Manege. Und das Krone-Ballett machte auch auf dem Rücken der Elefanten eine gute Figur. „Wir  enttäuschen niemanden “, ist sich Dr. Matzenau sicher.

amü

WAZ-Info: Zirkus Krone

Das Gastspiel: Zirkus Krone gastiert vom 16. bis 22. Juni im Wolfsburger Allerpark.

Die Vorstellungen: Es gibt täglich zwei Vorstellungen; wochentags um 15.30 und 20 Uhr und am Sonntag um 14 und 18 Uhr. Am letzten Tag (22.Juni) gibt es nur eine Vorstellung um 15.30 Uhr.

Vorverkauf: Der Vorverkauf findet unter anderem bei der WAZ-Konzertkasse in der Porschestraße 74 statt.

Informationen: Im Internet unter www.circus-krone.de.

Mehr zum Thema

Manege frei! Heute feiert der Zirkus Krone im Allerpark Premiere, um 15.30 Uhr ist die erste Vorstellung des Programms „Evolution“. Auch Wolfsburger sind dabei: Die Bigband der Musikschule begrüßt die Zuschauer um 19.15 Uhr am Einlass. Das Beste: Die WAZ verschenkt heute fünfmal zwei Freikarten.

18.06.2015

Schock für Tierfreunde und Zirkusfans: Eine 34 Jahre alte Elefantenkuh aus dem Wanderzirkus Luna hat in Buchen im Odenwald am Samstag einen 65 Jahre alten Spaziergänger getötet. Die Umstände werde noch untersucht.

15.06.2015

Der größte Zirkus Europas kommt nach Wolfsburg: Zirkus Krone. Premiere ist am Dienstag, 16. Juni, um 15.30 Uhr Uhr auf dem Festplatz im Allerpark.

12.06.2015

Der Heidi-Förderverein für krebskranke Kinder wird 25 Jahre alt. Auf eine große Geburtstagsfeier verzichtet er - dafür beschenkt er andere: „Wir bieten im Herbst für Betroffene eine Familienfreizeit im Center Park Bispingen an“, sagt Vorstandsmitglied Gudrun Albertz.

16.06.2015

Wie leben wir in zehn Jahren? Welche Rolle spielt der Mensch in der Digitalisierung? Um diese Fragen kreist der 14. Zukunftskongress, der heute im Schloss eröffnet wurde. Bis morgen debattieren rund 250 Teilnehmer darüber, wie der Mensch die Zukunft (mit) gestalten kann.

16.06.2015

Wolfsburg - Kästorf. Die Polizei Wolfsburg fahndet mit zwei Bildern aus einer Überwachungskamera einer Bankfiliale nach zwei mutmaßlichen EC-Karten-Dieben.

16.06.2015
Anzeige