Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Zigaretten-Automaten in die Luft gesprengt!

Wolfsburg Zigaretten-Automaten in die Luft gesprengt!

Ganze Arbeit haben Unbekannte am Sonntagabend in Vorsfelde geleistet: In der Meinstraße sprengten die Täter einen Zigaretten-Automaten und ließen Bargeld und Zigaretten mitgehen.

Voriger Artikel
Nach Schüssen: Opfer unter Schock
Nächster Artikel
Einbruch: Täter entkam mit Bier

In die Luft gesprengt: Unbekannte Täter zerstörten den Automaten, stahlen Zigaretten und Bargeld.

Quelle: Photowerk (he)

Bisher gibt es keinen Hinweis auf die Täter. „Wir hoffen aber, dass Anwohner oder Passanten den lauten Knall gehört haben“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Schließlich dürfte es am Sonntag zwischen 22 Uhr und 23.45 Uhr nahe des Schützenhauses ordentlich gerummst haben, als die Diebe den Automaten regelrecht aufsprengten. Der Zeitraum lässt sich eingrenzen, weil ein 32-Jähriger beim Gassigehen mit seinem Hund zweimal an dem Automaten vorbei kam; der Mann schlug auch gegen 23.45 Uhr Alarm.

Welches Material die Täter für die Explosion verwendet haben, steht noch nicht fest. „Womöglich Material aus Silvesterböllern oder etwas ähnliches“, sagt Sven-Marcio Claus. Der Automat blieb zwar in seiner Verankerung auf der Meinstraße stehen, war aber ordentlich verbeult. Die Täter machten sich mit Bargeld und Zigaretten aus dem Straub, die Höhe der Beute steht noch nicht fest.

  • . nweise an die Polizei unter Telefon 05361/46460 .

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr