Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Zigaretten-Automat nachts aus der Wand gesprengt

Wolfsburg-Detmerode Zigaretten-Automat nachts aus der Wand gesprengt

Das muss mordsmäßig gerummst haben: Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag am Detmeroder Markt einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Täter entkamen mit Münzgeld und Zigaretten. Ähnliche Fälle gab es bereits im vergangenen Jahr. Geht die Serie wieder los?

Voriger Artikel
Gericht: Nahrstedt muss nicht zahlen
Nächster Artikel
Einbruch im Glöck‘l: Tresor weg!

Zigarettenklau per Sprengung: Der Automat wurde regelrecht zerfetzt.

Der aktuelle Fall sorgte für Aufsehen. „So etwas habe ich noch nie gesehen“, schüttelte Betreiber Dieter Deichmeier von der Grill-Station am Detmeroder Markt gestern früh den Kopf. „Der Automat ist regelrecht zerfetzt.“ Nicht nur das: Auch das Gebäude, an dessen Außenwand der Automat hing,  bekam einiges ab: Mehrere Platten der Fassade wurden zerstört. „Ein normaler Silvesterknaller war das bestimmt nicht“, sagt der Imbiss-Betreiber.

Tatsächlich dürfte man den Knall mitten in der Nacht in halb Detmerode gehört haben. „Gegen 1 Uhr hat ein Zeuge den lauten Knall einer Explosion gehört, konnte dies aber zunächst nicht zuordnen“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Gut möglich, dass noch mehr Bürger etwas gehört haben – und die Täter womöglich sogar weglaufen sahen. Zeugen sollten sich unter Telefon 46460 bei der Polizei melden.

Im vergangenen Jahr gab es eine Serie vergleichbarer Fälle: Stets wurden die Automaten gesprengt, unter anderem  in Detmerode (Konrad-Adenauer-Allee) sowie in Vorsfelde (Tilsiter Weg/Brandenburger Straße und Meinstraße).

fra

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg