Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Zeugnisse für 51 Prüflinge im Gastgewerbe
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Zeugnisse für 51 Prüflinge im Gastgewerbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.06.2016
51 erfolgreiche Prüflinge: Das Gastgewerbe und die BBS I aus Gifhorn hatten zur Freisprechungsfeier eingeladen. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

22 Hotelfachmänner und -frauen bekamen ihre Zeugnisse, 13 von ihnen haben in Wolfsburger Hotels die Ausbildung absolviert, neun im Landkreis Gifhorn. Die beiden fertig ausgebildeten Restaurantfachfrauen waren für den praktischen Teil der Ausbildung in Wolfsburg beschäftigt, alle 20 Köchinnen und Köche haben in der Wolfsburger Gastronomie gelernt. Von den Fachmännern und Fachfrauen für Systemgastronomie hatten sechs in Wolfsburg, einer in Gifhorn ihre Ausbildungsplätze.

Festredner der Freisprechung war Hermann Kröger, Landespräsident der Dehoga Niedersachsen. Auch Wolfgang Strijewski als Vorsitzender des Dehoga-Kreisverbandes Wolfsburg-Helmstedt sowie Rainer Knoppe von der Industrie- und Handelskammer gratulierten den erfolgreichen Prüflingen. Silke Wilharm-Cottle, Abteilungsleiterin im Bereich Ernährung der BBS I in Gifhorn und Klassenlehrerin der Hotel- und Restaurantfachleute, formulierte „Gedanken zur Berufsschulzeit“. Das Wolfsburger Trio Tremozioni sorgte mit musikalischen Einlagen wie „Kompliment“ und „Just the way you are“ für einen festlichen Rahmen, und im Anschluss an die Freisprechungsfeier gab es einen feierlichen Empfang.

Wolfsburg. Das beliebte Festival rund ums Thema Garten steht vor der Tür: Am Donnerstag, 30. Juni, beginnt die 15. Gartenromantik im Park des Wolfsburger Schlosses. Das diesjährige Motto der viertägigen Veranstaltung lautet „Artenvielfalt“.

27.06.2016

Wolfsburg. Seit elf Jahren lädt der Ortsrat Stadtmitte zum Kinderfest am großen Schillerteich ein. Ortsbürgermeister Detlef Conradt, von Anfang an bei diesem Großereignis dabei, freute sich über die große Resonanz: „Die Zahl von bis zu 2000 Besuchern zeigt, dass das Fest zur Stadtmitte gehört.“

29.06.2016

Wolfsburg. So ein Tag, so ein wunderschön wie heute: Tausende Wolfsburger feierten am Sonntag Abend beim Public Viewing den Viertelfinal-Einzug der deutschen Fußballmannschaft bei der Europameisterschaft in Frankreich. Sogar den ersten Hauch eines Autokorsos gab es nach dem 3:0 gegen die Slowakei zu beobachten.

26.06.2016
Anzeige