Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Zehn Stunden im Wrack: Unfallopfer außer Gefahr

Wolfsburg Zehn Stunden im Wrack: Unfallopfer außer Gefahr

Unglaubliche Geschichte mit gutem Ende: Der Wolfsburger (30), der nach einem Unfall eine Nacht lang hilflos in einem Wrack neben der A 39 lag (WAZ berichtete), ist auf dem Weg der Besserung. „Er ist außer Lebensgefahr“, bestätigte Polizeisprecher Wolfgang Klages. Mittlerweile schilderte der Mann der Polizei, was passiert war.

Voriger Artikel
Bordell-Brand: Technischer Defekt als Ursache
Nächster Artikel
Fahrradfreundliche Städte: Wolfsburg nur im Mittelfeld

Schlimmer Unfall: Im Wrack dieses Golf verbrachte ein Wolfsburger zehn Stunden nachts neben der A 39, bis er gefunden wurde.

Der Wolfsburger war am Montag gegen 21.30 Uhr nahe Flechtorf nach rechts von der A 39 abgekommen. Zuvor war sein Wagen plötzlich ausgebrochen - „möglicherweise war es ein geplatzter Reifen“, sagt Klages. Der Golf durchbrach Zäune und rasierte Bäume, der komplette Motorblock wurde rausgerissen.

Wegen schwerer innerer Verletzungen gelang es dem Opfer nicht, sich aus dem Wrack zu befreien. Weiteres Unglück: Sein Handy war durch die Luft geflogen und unauffindbar. Der Fahrer konnte sich noch auf die Rückbank schleppen und notdürftig zudecken - bei eisiger Kälte.

Erst rund zehn Stunden später wurde der 30-Jährige gefunden und gerettet, mit nur noch 33 Grad Körpertemperatur kam der Mann extrem unterkühlt ins Klinikum. „Aber jetzt konnte er die Intensivstation verlassen“, freut sich auch der Polizeisprecher.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang