Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Zehn Jahre Phaeno: Imagefilm und Show-Spektakel
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Zehn Jahre Phaeno: Imagefilm und Show-Spektakel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 18.01.2015
Zehn Jahre Phaeno: Geschäftsführer Michel Junge führte den Imagefilm vor, danach gab‘s Akrobatik. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Anlässlich des Jubiläums präsentierte das Phaeno seinen neuen Imagefilm „phaeno freerunning“. Ein Freerunner bewegt sich kreativ und akrobatisch durch seine Umgebung. In dem Film läuft Freerunner „BerlinJohn“ durch die Ausstellung und zeigt so auf besondere Art und Weise die Architektur und Exponate. In Zusammenarbeit mit Bianca Pick-Bäuerle und Nico Rein von den Soundagenten entstand die Idee zu dieser dynamischen Performance.

Nach der Präsentation gab es den ganzen Tag über spektakuläre Shows mit Freerunner BerlinJohn, dem Parcour-Profi Amadei und den Partnerakrobaten Jim&John. „Eine super Show“, schwärmte Daniela Ziegenberg. Neffe Janus (8) gefiel besonders, wie die Runner an den Wänden hochkletterten. Auch Tochter Linda war begeistert: „Toll“. „Grandios - das würde ich auch gerne können“, schmunzelte Michel Junge, Geschäftsführer des Phaeno.

Anschließend boten die vier Akrobaten Erlebnis-Workshops an. Dort lernten die Besucher Bewegungsabläufe aus Parcour, Freerunning, Akrobatik und Breakdance. Nach diesem sportlichen Auftakt dürfen sich die Besucher auf viele weitere besondere Events und Aktionen im Jubiläumsjahr freuen.

anh

Vorsfelde. Die Stadtverwaltung hat jetzt den Spielplatz am Lüneburger Ring in Vorsfelde gesperrt. Der Grund: Jugendliche haben mit selbst gebauten Silvesterböllern ein Spielgerät zerstört, es ist nicht gefahrlos nutzbar.

18.01.2015

Das ist kein schöner Jahresanfang für Biker: Gleich drei Motorräder sind jetzt in Wolfsburg gestohlen worden. Schaden: fast 19.000 Euro.

18.01.2015

In der Nacht zum Sonntag, gegen 02:30 Uhr, wurden die Beamten der Polizei Wolfsburg in der Gifhorner Straße in Fallersleben auf den dunklen VW Golf des 22-jährigen Wolfsburgers aufmerksam.

18.01.2015
Anzeige