Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wolfsburgs dreisteste Ladendiebin: Zwei Mal in fünf Minuten erwischt

Wolfsburg Wolfsburgs dreisteste Ladendiebin: Zwei Mal in fünf Minuten erwischt

Wolfsburgs wohl dreisteste Ladendiebin hat die Polizei am Samstag schon wieder erwischt - und das gleich zweimal innerhalb weniger Minuten! Unglaublich: Die Frau war gerade erst wegen diverser Ladendiebstähle verurteilt worden und muss demnächst eine Haftstrafe antreten!

Voriger Artikel
Preis für den VW Golf: ADAC gibt Wahlmanipulation zu
Nächster Artikel
Holzschuppen und Mülltonnen brannten

Dreist: Eine Ladendiebin schlug innerhalb weniger Minuten zweimal zu.

Zunächst hatte ein Ladendetektiv gegen 12.45 Uhr bei C&A beobachtet, wie die Wolfsburgerin zwei Lederjacken im Wert von 540 Euro einsteckte und das Geschäft verlassen wollte. Er hielt die 40-Jährige fest und alarmierte die Polizei. Nach Feststellung der Personalien mussten die Beamten sie wieder laufen lassen.

Doch die Ermittler bewiesen einen guten Riecher, folgten der einschlägig vorbestraften Frau durch die Fuzo bis zur Drogerie Müller. Nur wenige Sekunden nachdem sie das Geschäft betreten hatte, verließ die Wolfsburgerin den Laden schnellen Schrittes wieder - und lief den Polizisten direkt in die Arme. Das alles nur fünf Minuten, nachdem die Beamten sie bei C&A hatten laufen lassen. In ihrer Tasche: vier Flaschen Chanel Le Blanc im Wert von knapp 190 Euro.

Die Frau lernt aus ihren Fehlern offensichtlich nicht. Wegen Ladendiebstähle war sie mehrfach verurteilt worden, zuletzt sogar zu einer Haftstrafe. Doch nicht einmal der bevorstehende Gefängnisaufenthalt konnte die Frau vor weiteren Straftaten abschrecken.

seb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände