Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Wolfsburgs älteste Eisdiele ist geschlossen!

Wolfsburg Wolfsburgs älteste Eisdiele ist geschlossen!

Das Eiscafé Olivier in der Kaufhofpassage hat geschlossen - dieses Mal wohl endgültig. Wolfsburgs älteste Eisdiele ist bereits geräumt, der Außenbereich größtenteils zurückgebaut. Und anders als bei der vorigen Schließung steht dieses Mal fest: Ein Eiscafé Olivier wird hier nicht wieder eröffnen.

Voriger Artikel
Wildes Parken rund um die Kerkenkita
Nächster Artikel
Disko Tao kurz vor der Schließung

Baustelle in der Innenstadt: Das Eiscafé Olivier gibt es nicht mehr. Wo Jahrzehnte lang der gemütliche Außenbereich zu finden war, steht jetzt ein Bauzaun.

Quelle: Roland Hermstein

„Die aktuelle Entwicklung in der Kaufhofpassage lässt uns leider keine Wahl“, heißt es auf der Facebook-Seite des Eiscafés. Auf Nachfrage der WAZ will Chef Daniel Olivier darauf nicht näher eingehen. Mit Bedauern sagt er aber: „Wir selbst werden an diesem Standort nicht mehr öffnen, der Laden wird untervermietet.“ Ob es schon einen Nachmieter gibt - und was dieser anbieten könnte -, verriet Olivier noch nicht. Auffällig ist, dass der Außenbereich mit den vielen Sitzplätzen komplett zurückgebaut wurde. Noch ist die Fläche eine Baustelle und umzäunt.

Das ursprüngliche Eiscafé Olivier gab es seit 1953. Im Juni 2014 endete dann ein Stück Stadtgeschichte: Dino Olivier schloss den Betrieb wegen zu hoher Mietbelastung. Nur wenige Monate später die Überraschung: Das Café eröffnete unter Daniel Olivier neu und blieb sogar in Familienhand. Doch nun ist hier endgültig Schluss. Auf Facebook heißt es, Olivier-Eis solle es auch künftig wieder geben. „Wann und wo genau, ist noch in der Planung.“

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr