Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburgerin hatte 1,78 Promille
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburgerin hatte 1,78 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 02.12.2016
Wolfsburg-Barnstorf

Den Ermittlungen nach war die 49-Jährige auf der Hasselbachstraße in Richtung Heiligendorf unterwegs, als sie um 20.35 Uhr auf einen am Straßenrand abgestellten Audi A4 stieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen einen Straßenbaum geschoben. Beide Fahrzeuge waren nach der Karambolage nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass die Fahrerin alkoholisiert war. Ein Test ergab 1,78 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein der 49-Jährigen sichergestellt.

ots

Wolfsburg. Neuer Wirbel um das Wolfsburger Rap-Duo Aseef & Bestie. Erst zog ein Fake-Video über den angeblichen Angriff eines Horrorclowns ein Ermittlungsverfahren nach sich, nun prüft die Polizei rechtliche Schritte wegen eines Videos, das die Beamten angeblich diffamiert. Band-Manager André Peschke hält das für völlig überzogen.

01.12.2016
Stadt Wolfsburg Gutachter spricht von Konstruktionsfehler - Pfusch beim Bau der Badeland-Rutsche!

Nun also doch: Die viel kritisierte Trichterrutsche im Badeland war offenbar doch die ganze Zeit über gefährlich. Am Donnerstag ließ Reiner Brill, Geschäftsbereichsleiter Sport der Stadtverwaltung, die Katze aus dem Sack: Laut Sachverständigengutachten seien „Konstruktionsfehler beim Bau der Trichterrutsche“ festgestellt worden.

01.12.2016
Stadt Wolfsburg Wolfsburger Verein betreut derzeit 900 Menschen - Sparkasse spendet 11.300 Euro an die Flüchtlingshilfe

Die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg unterstützt die Wolfsburger Flüchtlingshilfe mit 11.300 Euro. Der Verein betreut derzeit rund 900 Flüchtlinge, das Geld soll je nach Bedarf an die fünf aktiven Unterstützerkreise aufgeteilt werden.

01.12.2016