Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburger sind Meister im Streetdance
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburger sind Meister im Streetdance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 22.06.2015
Deutsche Meister im Streetdance: Die Formation „Back2Rootz“ aus Wolfsburg.
Anzeige

Insgesamt drei Titel konnten sich die Tänzer der Tanzschule „Dangerous Styles“ sichern: Meister in der Kategorie „Quod“ ist Inhaber Reinhold „Speedrock“ Richter zusammen mit Leonardo Puello, Ahmet Gündüz und William Dalla Rosa - seit etwa zwei Jahren als „Back2Rootz“ unterwegs. Vize-Meister wurden William und Richter in der Kategorie Duo Ü18 und in der Kategorie Solo U18 glänzte Tanz-Schüler Collin Gollis und wurde Vizemeister. „Wir haben richtig gutes Feedback bekommen - nicht nur von der Jury, sondern auch von anderen Teilnehmern“, so Richter.

Jetzt freuen sich alle auf die Weltmeisterschaft im Streetdance, die vom 28. bis 30. August in Schottland stattfindet. „Wir werden alles geben“, verspricht Richter. Immerhin landeten Wolfsburger bislang bei allen Wettbewerben ganz oben. Nur ein Problem gibt es noch: „Für die Fahrt suchen wir noch dringend nach Sponsoren“, so Richter.

kau

Eine demolierte Ampel und ein geschrotteter Audi: Das ist die Bilanz eines Unfalls am frühen Samstagmorgen auf der Schulenburgallee (Nordstadt).

22.06.2015

700 Flüchtlinge wird Wolfsburg im Lauf des Jahres aufnehmen. Dann werden rund 1100 Asylbewerber in der Stadt leben. „1100 von weltweit 60 Millionen Menschen, die auf der Flucht sind“, betonte Sylvia Cultus, Leiterin des Integrationsreferates, beim Tag des Flüchtlings am Samstag auf dem Hugo-Bork-Platz.

22.06.2015

Spiel und Spaß am Schillerteich: Gestern endete das dreitägige Kinder-Spielefest „Luftsprünge“. Auch in diesem Jahr war das Riesenparty unter freiem Himmel ein voller Erfolg, mehr als 25.000 Besucher vergnügten sich.

21.06.2015
Anzeige