Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburger nutzt Urlaubstour, um zu helfen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburger nutzt Urlaubstour, um zu helfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 05.04.2018
Einsatz im YMCA Chiang Mai bei einem Day-Camp: Manfred Wille richtete ein Spielfest aus. Quelle: Privat
Wolfsburg/ Chiang Mai

Der eine macht Urlaub, um sich zu entspannen – Manfred Wille macht Urlaub, um zu helfen. In Nordthailand in Chiang Mai richtete er ein Spielfest für Kinder aus.

Da ging die Post ab: Beim Day Camp des YMCA (Young Men’s Christian Association) gestaltete Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg gemeinsam mit May Penjivit, Michelle Panisara, Adcharaphon Pattima und Bank Boonya eine Spielaktion für 27 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Kinder sangen als Dankeschön

Wille nutzte eine Urlaubstour, um beim YMCA zu helfen. „Wir haben mit einem Schwebetuch gespielt und ein Jakolloturnier durchgeführt“, so der Wolfsburger Sozialsportler, der auch Mitglied im dortigen YMCA ist. „Die Kids haben toll mitgemacht und mir zum Ende der Spielaktion noch einige Lieder als Dankeschön gesungen“, erzählte er begeistert. Stefan Karal aus Österreich war bei der Aktion auch dabei. „Ausgezeichnet. Die Kinder können alle mitspielen – sie sind digital auf dem Handy mit dabei, sondern bei realen Aktionen“, schwärmte der Österreicher. Und Pilardluck Chaichanasopon vom YMCA ergänzte: „Einfach fantastisch.“

Beim nächsten Urlaubsaufenthalt wird Sozialvolleyballer Manfred Wille wieder Volleyball an der Wadmaegadnoi-Schule in Chiang Mai anbieten.

Von Manfred Wille

Zum Auftakt ihrer Tournee trat die Sängerin Oonagh am Mittwochabend im CongressPark auf. Es war der erste Auftritt nach ihrer Babypause und die erste Show überhaupt in ihrer Geburtsstadt Wolfsburg.

05.04.2018
Stadt Wolfsburg Aufwertungen im gesamten Stadtgebiet - 315.000 Euro für Spielplätze

Reislingen Südwest und Detmerode können sich besonders freuen, sie bekommen je eine Seilbahn. Aber auch die anderen Stadtteile gehen nicht leer aus.

05.04.2018

Desinfizieren und Daumen drücken: Seit einiger Zeit breitet sich die tödliche „Feuersalamanderpest“ (Bsal) in Deutschland aus. Ob die niedlichen Amphibien im Wolfsburger Stadtgebiet vom Giftpilz befallen sind, untersucht gerade die Technische Universität (TU) Braunschweig.

05.04.2018