Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburger mit 1,94 Promille unterwegs
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburger mit 1,94 Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 15.06.2015
Erfolgreicher Polizeieinsatz: Dank aufmerksamer Zeugen wurde eine Trunkenheitfahrt schnell aufgeklärt. Quelle: Archiv
Anzeige

Ein Ehepaar war um 17.50 Uhr hinter einem 71 Jahre alten Touran-Fahrer von Brechtorf in Richtung Velstove hergefahren und hatte beobachtet, wie der aus Wolfsburg stammende Fahrer deutlich in Schlangenlinien fuhr. Zweimal mussten  entgegenkommende Fahrzeugführer ausweichen, um nicht mit dem Touran-Fahrer zusammenzustoßen. Als Polizisten den 71-Jährigen zu Hause aufsuchten, ergab ein Alkoholtest 1,94 Promille. Daraufhin wurden dem Wolfsburger zwei Blutproben entnommen, um den genauen Alkoholwert ermitteln zu können. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein des Fahrers sicher und untersagten das weitere Steuern von Fahrzeugen.

Die Polizei Vorsfelde bittet die gefährdeten Autofahrer sich mit der Polizeiwache unter Telefon 05363-992290 in Verbindung zu setzen.

ots

Schock für Tierfreunde und Zirkusfans: Eine 34 Jahre alte Elefantenkuh aus dem Wanderzirkus Luna hat in Buchen im Odenwald am Samstag einen 65 Jahre alten Spaziergänger getötet. Die Umstände werde noch untersucht.

15.06.2015

Zum siebten Mal hieß es am Samstag im Kulturzentrum Hallenbad „Rock is back im Bad“. Vier Bands der Jazz-Rock-Pop School of Music der Musikschule Wolfsburg performten sowohl Rock, als auch Heavy Metal und Hardcore-Songs.

17.06.2015

Schöner hätte die Internationale Sommerbühne mit dem musikalischen Familiensonntag im Schloss gar nicht zu Ende gehen können: 430 Vorschulkinder aus 23 Kindertagesstätten sowie die Folk-Ensembles Clover der städtischen Musikschule und Hewlett von der Kreismusikschule Gifhorn gaben sich ein Stelldichein unter dem Motto „Kita singt.“

24.07.2015
Anzeige