Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburger knackt spanischen Lotto-Jackpot
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburger knackt spanischen Lotto-Jackpot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 23.12.2015
Spanische Lotterie „El Gordo“: 160 Mal wurde das Los mit der Nummer 79140 verkauft - einmal davon nach Wolfsburg. Quelle: Archiv

„Ich konnte es gar nicht richtig glauben“, sagte der glückliche Gewinner. Der Glückspilz spielt gemeinsam mit seiner Frau und einem befreundeten Pärchen sowie einem weiteren Bekannten. Für die fünfstellige Losnummer durfte sich jeder eine Zahl aussuchen, der Gewinn wird jetzt durch fünf geteilt. Was er mit seinem Anteil machen will, darüber muss der 45-Jährige „erst einmal in Ruhe nachdenken. Aber eine Reise ist vielleicht schon drin“, sagte er dem Internetanbieter Lottoland, bei dem er das Gewinnerlos gekauft hatte. Seinen Kindheitstraum vom Motorradfahren hat er sich vor 15 Jahren erfüllt, vielleicht kommt jetzt der richtige Untersatz hinzu: „Eine schöne ausgefallene BMW wäre mein Traummotorrad. Das sind jetzt aber alles nur Gedankenspiele. Ich muss jetzt erstmal alles sacken lassen.“

Die spanische Weihnachtslotterie gilt als die größte Lotterie der Welt, insgesamt ging es in diesem Jahr um Gewinne in Höhe von 2,2 Milliarden Euro. Das Los mit der Nummer 79140 wurde insgesamt 160 Mal verkauft, einmal davon nach Wolfsburg.

Der Text wurde aktualisiert.

Die angehenden Sozialassistenten der Berufsbildenden Anne-Marie-Tausch-Schule im ersten Ausbildungsjahr müssen bibbern. Und das nicht etwa vor schlechten Noten. Sondern einfach, weil in ihrem Klassenraum die Heizung nicht funktioniert.

22.12.2015

Wolfsburg. Zwei neue Bodenschwellen auf der Strecke zwischen dem Kreisverkehr am Tor Ost von Volkswagen und dem Mittellandkanal sorgen für Kritik. Sie sollen Raser auf der Zuwegung zu den Autostadt-Parkflächen bremsen.

22.12.2015

Der letzte verkaufsoffene Sonntag steigt am 27. Dezember: Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) lädt von 13 bis 18 Uhr in die Innenstadt ein. Die Geschäfte der Innenstadt, einschließlich City-Galerie und der Designer Outlets, haben dann geöffnet.

22.12.2015