Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wolfsburger knackt spanischen Lotto-Jackpot

Wolfsburg Wolfsburger knackt spanischen Lotto-Jackpot

Wolfsburg. Ein Lottospieler (45) aus Wolfsburg hat sich wohl selbst das größte Weihnachtsgeschenk gemacht: Mit der Losnummer 79140 hat er vier Millionen Euro bei der legendären spanischen Weihnachtslotterie „El Gordo“ gewonnen!

Voriger Artikel
Kaputte Heizung: BBS-Schüler frieren
Nächster Artikel
Weihnachtspartys: Das ist in Wolfsburg los!

Spanische Lotterie „El Gordo“: 160 Mal wurde das Los mit der Nummer 79140 verkauft - einmal davon nach Wolfsburg.

Quelle: Archiv

„Ich konnte es gar nicht richtig glauben“, sagte der glückliche Gewinner. Der Glückspilz spielt gemeinsam mit seiner Frau und einem befreundeten Pärchen sowie einem weiteren Bekannten. Für die fünfstellige Losnummer durfte sich jeder eine Zahl aussuchen, der Gewinn wird jetzt durch fünf geteilt. Was er mit seinem Anteil machen will, darüber muss der 45-Jährige „erst einmal in Ruhe nachdenken. Aber eine Reise ist vielleicht schon drin“, sagte er dem Internetanbieter Lottoland, bei dem er das Gewinnerlos gekauft hatte. Seinen Kindheitstraum vom Motorradfahren hat er sich vor 15 Jahren erfüllt, vielleicht kommt jetzt der richtige Untersatz hinzu: „Eine schöne ausgefallene BMW wäre mein Traummotorrad. Das sind jetzt aber alles nur Gedankenspiele. Ich muss jetzt erstmal alles sacken lassen.“

Die spanische Weihnachtslotterie gilt als die größte Lotterie der Welt, insgesamt ging es in diesem Jahr um Gewinne in Höhe von 2,2 Milliarden Euro. Das Los mit der Nummer 79140 wurde insgesamt 160 Mal verkauft, einmal davon nach Wolfsburg.

Der Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände