Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburger in China: Vertrag der Freundschaft
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburger in China: Vertrag der Freundschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 20.07.2010
Zeichen der Freundschaft: Oberbürgermeister Rolf Schnellecke und der Vorsitzende des chinesischen Volkskongresses Zhu Yejing pflanzten einen Baum.

In Changchun wurde ein Austauschprogramm für die nächsten zwei Jahre von den Oberbürgermeistern unterzeichnet. Das Programm beinhaltet eine Schulpartnerschaft zwischen Eichendorffschule und der experimentellen Mittelschule in Changchun sowie eine Kooperation zwischen Ostfalia Hochschule und Jilin Lambton College in Changchun. Schnellecke: „Wir freuen uns über die Unterzeichnung der Absichtserklärungen. Die Weichen sind gestellt, nun können untereinander konkrete Maßnahmen die freundschaftliche Verbundenheit mit Leben erfüllen.“

Als Zeichen der Freundschaft pflanzten Oberbürgermeister Schnellecke und der Vorsitzende des chinesischen Volkskongresses, Zhu Yejing, einen Baum der Freundschaft (Fichte) vor dem Gebäude des Volkskongresses. Zuvor eröffneten die beiden Politiker die dortige Automobilmesse feierlich.

Auf Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt Dalian, Li Wancai, wurde zudem der Freundschaftsvertrag zwischen Wolfsburg und Dalian unterzeichnet.

Stadt Wolfsburg Feuer bei Polizei: Mann zündete seine Zelle an - Wolfsburger (30) befand sich wegen Ruhestörung in Gewahrsam

Ein betrunkener Wolfsburger hat in der Nacht zum Samstag ein Feuer in einer Polizei-Zelle in der Heßlinger Straße gelegt. Der 30-Jährige befand sich wegen Ruhestörung in Gewahrsam, als er mit einem Feuerzeug ein Sicherheitsfenster in Brand setzte.

20.07.2010
Stadt Wolfsburg Polizei ist zufrieden - Einsatz im Allerpark

Die Polizei zieht eine positive Bilanz des Einsatzes während des Festivals im Allerpark. Erst nach Ende der Bühnenshow kam es zu einigen handfesten Streitigkeiten.

20.07.2010

Abfallsünder im Stadtwald: Ein Unbekannter hat am Waldweg zwischen Laagberg und Detmerode seinen Müll abgekippt.

19.07.2010