Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburger Zwillinge bei „Shopping Queen“ im TV
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburger Zwillinge bei „Shopping Queen“ im TV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 15.09.2018
Erfahrungen vor der Fernsehkamera: Die beiden Zwillingsschwestern Andrea Praefke (l.) und Martina Neumayer waren als „Shopping-Queen“-Kandidatinnen in der Innenstadt unterwegs. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Wolfsburg

Zügig waren die beiden 48-Jährigen in Begleitung eines Kamerateams durch diverse Wolfsburger Läden marschiert. Trotz diverser Anstrengungen meisterten die beiden Schwestern ihre Aufgabe, nachdem sie der pinkfarbene VW-Bus in der Wolfsburger Innenstadt abgesetzt hatte. „Wir hatten Glück mit den Läden, wir haben immer etwas Passendes gefunden“, hatte Andrea Praefke der WAZ Ende Juli berichtet.

Die Anstrengungen von Andrea Praefke aus Heiligendorf und Marina Neumayer aus Neindorf sollten sich lohnen. Innerhalb von vier Stunden gelang es ihnen, sich für insgesamt 1000 Euro für ein erstes Date einzukleiden. Zu dem Outfit zählen unter anderem Kleider von Hempel, Schuhe von Galipp und Accessoires von WKS.

Wie die Outfits genau aussehen, erfahren die Fernsehzuschauer am kommenden Freitag um 15 Uhr. Das Zwillings-Spezial in der Reihe Shopping Queen startet bereits an diesem Montag um 15 Uhr.

Von Jörn Graue

Beim Brand eines Carports an der Meinstraße in Vorsfelde ist hoher Sachschaden entstanden. Ein darunter abgestelltes Wohnmobil sowie zwei Anhänger wurden durch die Flammen vollständig zerstört. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

15.09.2018

Der Lions Club Wolfsburg New Generation hatte im vergangenen Januar, unterstützt von den Kino-Betreibern Ralf D. Christians und Leif Boltz, im Delphin-Palast den Film „Lion – Der lange Weg nach Hause“ gezeigt. Der Erlös aus dem Kartenverkauf wurde jetzt dem gemeinnützigen Verein Face für dessen Bildungscampus in Malawi gespendet.

15.09.2018

„Digitalisierung auf den Punkt gebracht“ – unter diesem Motto fand jetzt das erste Netzwerktreffen im Nordkopf-Tower statt. Eingeladen hatten das phaeno, die Barmer, die Stadtwerke, das Hotel Innside und die Volksbank.

15.09.2018
Anzeige